Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3179 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start bei einem MTB-Rennen. Foto: Archiv/Armin M. Küstenbrück
13.03.2020 12:21
Cape Epic: Erste Teams ziehen zurück

Kapstadt (rad-net) - Das Team Specialized Racing und das Team Ghost Factory Racing haben ihren Start beim Mountainbike-Etappenrennen Absa Cape Epic auf dem Hintergrund der Verbreitung des Coronavirus zurückgezogen.

Nach fast flächendeckenden Absagen in Europa, beginnt zwei Tage vor dem Start auch das Cape Epic zu wackeln. Das Team Specialized Racing hat in einem Statement auf Instagram bekundet, dass sie ihre Teams komplett zurückziehen. Einerseits um die Verbreitung des Virus weiter zu bekämpfen und zweitens um Fahrern und Betreuern in dieser unübersichtlichen Situation bei ihrer Familie zuhause sein zu können. Das betrifft unter anderem das Favoritinnen-Duo Annika Langvad und Jenny Rissveds.

Dem Team Ghost Factory Racing mit Barbara Benko und Anne Terpstra hat sich auch gegen einen Start entschieden. «Wir haben lange diskutiert und heute Früh gemeinsam entschieden, dass wir nicht fahren», erklärt Teammanager Tom Wickles. Man habe selbst keine Angst vor dem Virus, aber das Risiko, dass ein angereister Europäer zum Corona-Fall wird und das gesamte Camp unter Quarantäne gestellt wird, sei ihnen zu hoch. «Keiner möchte 14 Tage auf einem Sportplatz in Südafrika logieren», sagt Wickles.

Für das Ghost-Duo hat das Cape Epic auch nicht ganz den Stellenwert wie für das Cannondale-Duo Henrique Avancini und Manuel Fumic oder die Titelverteidiger Nino Schurter/Lars Forster (Scott-Sram). Cannondale ist Stand 12 Uhr am Freitag noch beim Rennen dabei. p<> Allerdings kann sich das schnell ändern. Für den Nachmittag wird ein Statement des Veranstalters erwartet. Tom Wickles hätte sich gewünscht, dass man das Thema schon bei der Pressekonferenz am Donnerstag angesprochen hätte. Doch da war vom Coronavirus keine Rede.

Zuvor hatten italienische Teams (Trek-Pirelli) und auch das spanische Team von MMR Factory Racing zurückgezogen.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)