Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3232 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die beiden Bahn-Spezialistinnen Lea Lin Teutenberg (vorne) und Franziska Brauße fahren auch 2020 für WNT-Rotor. Foto: Mareike Engelbrecht
23.12.2019 12:17
Brauße, Hammes und Teutenberg bleiben bei WNT-Rotor

Kempten (rad-net) - Franziska Brauße, Kathrin Hammes und Lea Lin Teutenberg vervollständigen den Kader des Teams WNT-Rotor, das 2020 unter dem Namen Ceratizit-WNT an den Start geht. Das deutsche Frauen-Profiteam wird in der kommenden Saison aus 14 Fahrerinnen bestehen.

Brauße war erst im Juli zur Mannschaft gestoßen und konnte mit ihren Erfolgen auf der Bahn, zu denen zwei EM- sowie vier DM-Titel gehörten, überzeugen. «Ich bleibe im Team, weil sie an mich glauben und es mir ermöglichen, Straßenrennen mit meinen Ambitionen auf der Bahn zu kombinieren. Mein Ziel für 2020 ist es, dem Team bei den Straßenrennen zu helfen und bei den Olympischen Spielen in Tokio teilzunehmen, wobei der Fokus auf der Mannschaftsverfolgung liegt», sagte Brauße.

Hammes erlebte beim Team WNT-Rotor ihre bislang erfolgreichste Saison mit dem Gesamtsieg bei der Lotto Thüringen Ladies Tour. «Mein Highlight in diesem Jahr war sicherlich der Gewinn der Lotto Thüringen Ladies Tour. Alle, Fahrer und Mitarbeiter, waren dabei und das macht es noch spezieller, gemeinsam zu gewinnen und zu feiern, besonders für mich auf heimischem Boden. Das Team schafft ein sehr unterstützendes Umfeld und ich denke, es ist ein guter Ort, um sich als Fahrer zu entwickeln. Für das nächste Jahr glaube ich, dass wir eine starke Gruppe von Fahrern haben und ich kann es kaum erwarten, mit ihnen zu trainieren und Rennen zu fahren, um 2020 zu einem noch erfolgreicheren Jahr zu machen», wird Hammes in der Mitteilung des Teams zitiert.

Teutenberg wird bereits ihre dritte Saison bei Ceratizit-WNT bestreiten und hat seit ihrem ersten Jahr eine stetige Entwicklung genommen. «Ich habe viel von den größeren Fahrern im Team gelernt, wodurch ich mich als Fahrerin entwickeln konnte. Ich hoffe, dass ich 2020 meine Fähigkeiten noch weiterentwickeln und unseren Kapitäninnen helfen kann, bei den großen Rennen zu gewinnen», so Teutenberg.

Alle drei Rennfahrerinnen unterschrieben nach Angaben des Teams Einjahresverträge. Mit Lisa Brennauer fährt noch eine weitere Deutsche bei Ceratizit-WNT, die aber noch einen laufenden Vertrag hatte.

Das Team Ceratizit-WNT 2020: Aafke Soet, Ane Santesteban, Claudia Koster, Erica Magnaldi, Franziska Brauße, Julie Leth, Kathrin Hammes, Kirsten Wild, Lara Vieceli, Laura Asencio, Lea Lin Teutenberg, Lisa Brennauer, Maria Giulia Confalonieri, Sarah Rijkes

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.254 Sekunden  (radnet)