Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1714 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das BMC Development Team setzte sich in einer knappen Entscheidung zum Auftakt der Tour de Berlin durch. Foto: Arne Mill
13.05.2016 20:37
BMC Development Team gewinnt Auftakt der Tour de Berlin

Berlin (rad-net) - Das BMC Development Team hat das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der 64. Tour de Berlin (UCI 2.2U) gewonnen. Das Prologrennen der U23-Rundfahrt führte über 6,3 Kilometer auf dem Kurfürstendamm und in 7:23 Minuten legte das Team die Strecke am schnellsten zurück.

Dahinter belegten drei Teams die Plätze zwei bis vier, die allesamt nur eine Sekunde Rückstand zum Sieger aufwiesen. Klein Constantia um die beiden Deutschen Jonas Bokeloh und Maximilian Schachmann fuhr auf Rang zwei, das dänische Team Trefor wurde Dritter und das Team RaceClean aus Kanada Vierter. Das Team Kuota-Lotto auf Rang fünf mit fünf Sekunden Rückstand wurde beste deutsche Mannschaft. Das deutsche Nationalteam belegte Rang elf mit 15 Sekunden Rückstand.

Das BMC Development Team ging bereits als 14. von insgesamt 22 Mannschaften ins Rennen. Die 7:23 Minuten konnte keine Mannschaft mehr unterbieten, obwohl ein so starker Zeitfahrer wie der Junioren-Weltmeister im Einzelzeitfahren und der Einerverfolgung Leo Appelt und der Niederländer Bram Welten kurzfristig bei BMC ausfielen.

Als Gesamtführender wird der Belgier Nathan van Hooydonck morgen in die erste Etappe starten, er war als Erster seines Teams über den Zielstrich gerollt. Er liegt zeitgleich mit seinen beiden niederländischen BMC-Teamkollegen Pascal Eenkhoorn und Bas Tietema auf Platz eins des Gesamtklassements. Bester Nachwuchsfahrer ist Eenkhoorn.

Der Start der ersten Etappe rund um den Schäferberg über 121,6 Kilometer wurde derweil von 11 Uhr auf 8 Uhr vorverlegt. Als Grund gab man an, dass die Polizei gefordert hat, dass der Wannsee, ein wichtiges Naherholungsgebiet Berlins, ab mittags problemlos erreichbar sein soll.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)