Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1447 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.03.2010 12:53
Österreich: Funkverbot in der Liga

Wien (rad-net) - In der österreichischen Radsport-Liga finden in dieser Saison alle Rennen ohne Funk statt. Das teilte der österreichische Verband (ÖRV) heute mit. Damit setzt man das künftig alle Rennen der UCI-Kategorie 1.2 und 2.2 sowie alle nationalen Rennen betreffende Verbot um. Bei der Österreich-Rundfahrt werden die Profis dagegen nach wie vor mit Funk fahren.

ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak äußerste sich positiv über diese Änderung, die die Rennen spannender gestalten soll: «Viele Jahre haben die nationalen Verbände die UCI gedrängt, auf ein Funkverbot einzuleiten. Künftig zählt vor allem neben der der rein physischen Leistungsfähigkeit der Sportler endlich wieder die Fahrer-Qualitäten, wie Rennintelligenz. Ich hoffe, das Funkverbot wird auch auf die großen Rennen im internationalen Kalender ausgeweitet.» Ähnlich äußerte sich auch Harald Totschnig von der Continental-Mannschaft Tyrol Team: «Ich bin überzeugt, das Funkverbot wird die Rennen wieder viel spannender und interessanter machen Die Fahrer müssen Situationen viel schneller einschätzen, aufmerksamer am Rennen teilnehmen und Renntaktiken intuitiver umsetzen. Für Ausreißergruppen wird es leichter, es bis ins Ziel zu schaffen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)