Bad Saulgau (rad-net) - Das Jedermann-Zeitfahren «Deutschland Grand Prix» kann mit 700 gemeldeten Teilnehmern für die Rennen am 2. und 3. Juni einen neuen Rekord verbuchen. «Wir freuen uns über die große Resonanz. Wir können jedes Jahr steigende Teilnehmerzahlen vermelden», sagte Albrecht Röder, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur «Freunde Eventlogistik».
Zwar sei aus organisatorischen Gründen die Online-Anmeldung für das einzige deutsche Rennen in der «UCI World-Cycling-Tour» nun nicht mehr möglich, wer dennoch starten möchte, kann sich auch noch am Samstag in Bad Saulgau bis eine Stunde vor Rennbeginn der jeweiligen Altersklasse anmelden. Angeboten werden ein Einzelzeitfahren, Paarzeitfahren und ein Vierer-Mannschaftszeitfahren. «Wir bieten zudem auch dem Nachwuchs eine Chance. Im Rahmen des AOK-Kids-Cup starten die jungen Radler», erläuterte Rolf Weggenmann, Geschäftsführer der Rolf Gölz Fahrräder GmbH in Bad Saulgau.
Zu den prominenten Startern gehören in diesem Jahr der Triathlon-Weltmeister von 2007, Daniel Unger, Verena Bentele mit Tandem-Pilot Rainer Mutschler, Marketinggeschäftsführer des VfB Stuttgart, und zu guter Letzt der mehrfache Schweizer Meister und ehemalige Gerolsteiner-Radprofi Markus Zberg. Wer mit Zberg im Paarzeitfahren zusammen in einem Team starten möchte, kann derzeit noch an einem gemeinsamen Gewinnspiel vom «Deutschland Grand Prix» und «rad-net» teilnehmen.
Der erste Startschuss zum vierten Deutschland Grand Prix im Zeitfahren für Jedermänner in Bad Saulgau fällt am Samstag, den 02. Juni um 13:30 Uhr am Hotel Kleber Post in der Poststraße. Mit dem AOK-Kids Cup startet am Sonntag, den 3. Juni, um 12:30 Uhr der zweite Veranstaltungstag. Um 13 Uhr startet dann das Vierer-Mannschaftszeitfahren, gefolgt vom Paarzeitfahren. Mit dem Start beim Jedermann-Zeitfahren können sich die Rennfahrer auch für die Weltmeisterschaft der Amateure qualifizieren.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.