Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1458 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.03.2012 18:04
107 Teams beim Junior-Mannschafts-Cup im Kunstradfahren am Start

Köngen (rad-net) - Im württembergischen Köngen geht der erste Saisonhöhepunkt für die Junioren im Mannschaftskunstradfahren am Samstag, den 24. März, über die Bühne. Beim Junior-Mannschafts-Cup treffen sich Deutschlands beste Nachwuchsmannschaften, um sich sowohl im 4er- und 6er Kunstfahren sowie im 4er- und 6er Einradfahren zu messen. Dabei geht es auch um die Qualifikation zur Deutschen Junioren-Meisterschaft am 05. und 06. Mai in Aalen. Im 4er Kunstfahren der Juniorinnen findet zugleich auch die erste und zweite Quali zur Junioren-Europameisterschaft am 18. und 19. Mai in Gent in Belgien statt.

Insgesamt haben sich 107 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet für den Cup qualifiziert. Die Entscheidung erfolgt wie in den Vorjahren in einer Vorrunde für alle Mannschaften sowie einer Finalrunde für die drei besten Teams aus der Vorrunde, wobei für den Cup-Sieg nur das Ergebnis der Finalrunde zählt. In der «Mannschafts-Königsdisziplin», dem 4er Kunstfahren der Juniorinnen, bewerben sich allein 24 Quartetts um den Cup-Gewinn, die zu vergebenden DM-Tickets und die EM-Teilnahme. Sowohl die Punkte aus der Vorrunde als auch die Punkte aus der Endrunde, wo die besten fünf starten, zählen für die EM-Qualifikation. Eine noch größere Konkurrenz ist im 4er Einradfahren der Juniorinnen am Start. 34 Mannschaften wollen einen der 15 DM-Startplätze ergattern.

«Es wird für alle der härteste Wettkampf des Jahres, denn sollten die Finals erreicht werden, müssen einige Sportler bis zu acht Starts absolvieren. In allen Disziplinen heißt die Devise: Sturzfrei durchkommen und sich für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren können», so der Tenor des Aacher Trainerteams. «Die Konkurrenz ist dichter zusammengerückt und alle müssen sich kräftig anstrengen, um das Saisonziel DM-Teilnahme zu erreichen.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)