Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2238 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Laurence Pithie im Trikot von Red Bull-Bora-hansgrohe. Foto: Red Bull-Bora-hansgrohe
06.01.2025 14:47
Pithie über Red Bull-Bora-hansgrohe: «Kann hier das Beste aus mir herausholen»

Raubling (rad-net) - Nach dem Laurence Pithie 2023 und 2024 in seinen beiden ersten Jahren in der WorldTour bereits mit starken Ergebnissen überzeugen konnte - darunter der Sieg beim Cadel Evans Great Ocean Road Race sowie Rang sieben bei seinem Debüt bei Paris-Roubaix - will er diese Saison bei seiner neuen Mannschaft Red Bull-Bora-hansgrohe zeigen, dass noch mehr in ihm steckt.

«Es gibt wahrscheinlich eine Menge Dinge an denen ich arbeiten muss. Ich denke, ich habe gezeigt, dass ich die Kraft habe, um da zu sein, wenn es hart wird, aber sie hat mir auf den letzten 30 Kilometern einfach gefehlt. Also versuche ich, das auch im Finale noch durchhalten zu können», so Pithie. «Ich möchte einfach an meiner Leistungsgrenze und wan meinen Schwächen arbeiten, damit ich am Ende der Rennen da sein kann.»

Pithie ist erst 22 Jahre alt und fuhr die vergangenen beiden Jahre für Groupama-FDJ. Dann kam das Angebot von Red Bull-Bora-hansgrohe. «Ich glaube, der Hauptgrund, warum ich hierhergekommen bin, war, dass ich die Gelegenheit nicht ausschlagen konnte», sagte der Neuseeländer gegenüber Cyclingnews. «Das Projekt und die Vision, mit der Ralph Denk und das Team hier an mich herangetreten sind, waren etwas, zu dem ich einfach nicht nein sagen konnte. Es ist ein super professionelles Umfeld. [...] Ich denke, ich kann hier wirklich das Beste aus mir herausholen und der beste Fahrer werden, der ich sein kann.»

Neben Pithie hat sich das Team Red Bull-Bora-hansgrohe für kommende Saison mit weiteren Klassikerspezialisten verstärkt - angeführt von dem starken Spanier Oier Lazkano. Auch Jan Tratnik und die Van Dijke-Brüder Tim und Mick kommen neu in die Mannschaft.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)