Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2656 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.06.2009 08:17
ZDF berichtet zehn Stunden live von der Tour

Mainz (rad-net) - Das ZDF will in diesem Sommer insgesamt zehn Stunden live von der Tour de France berichten. Das teilte der Sender jetzt mit. Wie immer arbeitet das ZDF dabei im Wechsel mit der ARD. An den zehn ZDF-Sendetagen können die Zuschauer von 16.15 bis 17.15 Uhr das jeweilige Etappenfinale live erleben. ZDF-Live-Reporter Peter Leissl begrüßt die Zuschauer erstmals am Sonntag, 5. Juli, die Zuschauer aus Monaco zur ersten Flachetappe nach Brignoles.

Gegen Ende der Tour de France stehen drei Etappen auf dem ZDF-Programm, bei denen die Live-Berichterstattung bis etwa 17.45 und 18.00 Uhr dauert: Die Alpen-Bergetappe am 21. Juli vom schweizerischen Martigny nach Bourg-Saint-Maurice mit der Überfahrung des Kleinen St. Bernhard gehört ebenso dazu wie das Einzelzeitfahren über 40,5 Kilometer am 23. Juli in Annecy und die Schlussetappe auf den Champs Elysées am 26. Juli - bei den letzten beiden startet die ZDF-Übertragung dann allerdings auch erst um 16.45 Uhr.

In den «ZDF SPORTextra»-Sendungen zur Tour de France 2009 erleben die Radsportfans nicht nur das entscheidende Renngeschehen live, verspricht der Sender. Ein rund fünf- bis zehnminütiger Vorlauf fasst zudem zum Einstieg die Ereignisse seit Etappenstart zusammen. Die Sendung wird von Yorck Polus aus dem Studio in Mainz moderiert. Damit fährt der Sender das Programm deutlich geringer als noch in den vergangenen Jahren.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch das Doping-Thema in den ZDF-Sendungen zur Tour de France immer wieder kritisch beleuchtet und hinterfragt - Hermann Valkyser berichtet als Fachredakteur von vor Ort. Auch im begleitenden Online-Angebot zu den Tour-Übertragungen des ZDF werden diese Themen aufgegriffen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)