Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1946 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabian Wegmann in Aktion. Foto: dpa
28.04.2010 12:56
Wegmann führt Milram-Team in Frankfurt an

Dortmund/Frankfurt (rad-net) - Vorjahressieger Fabian Wegmann wird das Milram-Team am 1. Mai beim Traditionsrennen in Frankfurt/Main anführen. Auf den 202 Kilometern «Rund um den Finanzplatz Eschborn- Frankfurt» soll unter anderen Milram-Kapitän Linus Gerdemann den 29-Jährigen unterstützen.

Der Sportliche Leiter Christian Henn ist zuversichtlich, dass Wegmann, der im Frühjahr wegen eines Schlüsselbeinbruchs rund fünf Wochen pausiert hatte, in Frankfurt um den Sieg mitfahren kann. «Wir müssen das Rennen extrem hart gestalten», meint Christian Henn. «Im letzten Jahr hatten wir einen nahezu perfekten Renntag, an dem alles genauso umgesetzt wurde, wie wir es uns vorgenommen hatten. Einen solchen brauchen wir auch in diesem Jahr, um die starke Konkurrenz hinter uns zu lassen. Fabians Leistungskurve zeigt eindeutig nach oben, es geht Schritt für Schritt aufwärts. Das stimmt uns hoffnungsvoll für den 1. Mai», blickt Christian Henn nach vorne.

«Es war ein Traum für mich, das Rennen im letzten Jahr gewinnen zu können», blickt Fabian Wegmann zurück. «In diesem Jahr wird es noch etwas schwieriger für uns, da es aufgrund der geänderten Streckenführung am Ende länger flach ist als im vergangenen Jahr. Wir müssen also sehr aufmerksam fahren und eine frühe Vorentscheidung erzwingen.»

Das traditionsreiche Rennen am 1. Mai änderte diesjährig zum zweiten Mal in Folge seinen Namen. Wie schon im vergangenen Jahr findet der Start in Eschborn statt, von wo die Radprofis durch den anspruchsvollen Taunus bis in die Frankfurter Innenstadt fahren. Dort wird nach insgesamt sieben Bergwertungen, vier Sprintwertungen und rund 200 Kilometern der Sieger gekürt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)