Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1486 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rein Taaramäe triumphierte am Picon Blanco. Foto: Unipublic/Photogomez Sport
16.08.2021 18:01
Vuelta: Taaramäe gewinnt erste Bergankunft und übernimmt Rot

Picón-Blanco (rad-net) - Rein Taaramäe (Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux) hat die erste Bergankunft der Vuelta a España gewonnen. Der Este übernahm damit auch die Gesamtführung von Primoz Roglic (Jumbo-Visma).

Taaramäe gehörte zu einer zunächst achtköpfigen Gruppe, die sich jedoch nach und nach auflöste und von der am Ende nur noch vier über blieben. Am Picón Blanco, drei Kilometer vor dem Ziel, setzte sich Taaramäe von seinen ehemaligen Mitstreitern ab und gewann mit 21 Sekunden Vorsprung vor Joe Dombrowski (UAE-Team Emirates) und 36 Sekunden vor Kenny Elissonde (Trek-Segafredo).

Die Gruppe der Favoriten und dem Gesamtführenden Roglic erreichte, angeführt von Enric Mas (Movistar), mit 1:45 Mintuen Rückstand das Ziel.

In der Gesamtwertung führt Taaramäe nun mit 25 Sekunden Vorsprung vor Elissonde. Roglic ist als Dritter mit 30 Sekunden Rückstand von den Favoriten nach wie vor am besten platziert.

Auf der vierten Etappe am Dienstag über 163,9 Kilometer von El Burgo de Osma nach Molina de Aragon wartet auf die Fahrer ein welliges Profil. Die Vuelta endet am 5. September mit einem Einzelzeitfahren in Santiago de Compostela. In der Gesamtwertung wird bei der mit vielen Top-Stars besetzten Rundfahrt ein Zweikampf zwischen Titelverteidiger Roglic und Kolumbiens Giro-Sieger Egan Bernal erwartet.



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)