Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3939 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.10.2017 11:41
Van der Haar schlägt Van der Poel in Ronse

Ronse (rad-net) - Beim Hotondcross im belgische Ronse hat der Niederländische Meister und Vizeweltmeister Mathieu van der Poel seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Hinter seinem Landsmann Lars van der Haar fuhr er auf den zweiten Platz. Weltmeister Wout van Aert wurde Dritter.

Eigentlich sah es danach aus, dass Van der Poel seine Erfolgsserie in dieser Crosssaison würde fortsetzen können. Er hatte sich zusammen mit Van Aert an die Spitze gesetzt. Beide attackierten sich immer wieder, doch keinem gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Das nutzte Van der Haar und schloss zu dem Duo auf und blieb auch bei weiteren Angriffen der beiden Topfavoriten dran.

In der vorletzten Runde war es dann der Ex-Europameister, der angriff, und während sich Van der Poel und Van Aert uneinig über die Nachführarbeit waren, fuhr Lars van der Haar davon und holte über eine halbe Minute Vorsprung heraus. Das Ziel erreichte er noch 20 Sekunden vor seinen Verfolgern.

Die Verfolgergruppe hatte sich auf den letzten Metern noch vergrößert und so spurteten vier Fahrer um die zwei weiteren Podestplätze. Mathieu van der Poel war vor Wout van Aert am schnellsten, Vierter wurde Kevin Pauwels, Fünfter der amtierende Europameister Toon Aerts. Philipp Walsleben belegte Platz 13, der Deutsche Meister Marcel Meisen wurde 18.

Keinen guten Tag hatte Weltmeisterin Sanne Cant. Nachdem sie mit schweren Magenkrämpfen die Nacht zuvor sogar im Krankenhaus in der Notaufnahme war, beschloss die Belgiern, die gestern auch ihren 27. Geburtstag feierte, dennoch in Ronse zu starten. Ohne Erfolg: nach zwei Runden stieg sie aus dem Rennen aus. Der Sieg ging derweil an die US-Amerikanerin Katherine Compton vor Maud Kaptheijns (+0:23) und Helen Wyman (+0:59).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)