Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3287 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Charlotte Kool siegte erneut. Foto: A.S.O./Thomas Maheux
13.08.2024 11:59
Tour: Kool jubelt erneut

Rotterdam (rad-net) - Auch auf der zweiten Etappe der Tour de France Femmes hat Charlotte Kool (DSM-Firmenich-PostNL) den Tagessieg gefeiert. In Rotterdam siegte die Niederländerin, die schon die gestrige Auftaktetappe für sich entschied, im Massensprint und verteidigte das Gelbe Trikot souverän.

Die Etappe führte von Dordrecht nach Rotterdam über nur 67 Kilometer, denn am Nachmittag steht ein weiteres Teilstück, ein sechs Kilometer langes Einzelzeitfahren, auf dem Programm. Dadurch, dass die erste Etappe des Tages so kurz war, war das Rennen von Beginn an nervös. Nach rund zehn Kilometern teilte sich das Feld aufgrund eines Sturzes. Im hinteren Teil fanden sich Olympiasiegerin Kristen Faulkner (EF-Oatly-Cannondale) und Liane Lippert (Movistar) wieder, konnten aber schnell zurückkehren, da das Peloton nicht weiter durchzog.

Danach gab kontrollierten einige Mannschaften das Tempo im Feld. Angreiferinnen hatten deshalb keine große Chance. Die letzte Ausreißerin wurde rund zehn Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Danach brachten die Teams der Sprinterinnen ihre schnellen Frauen in Position - allen voran SD Worx-Protime, die nach der gestrigen defektbedingten Niederlage etwas gutmachen wollte. Teamfahrerin Lorena Wiebes eröffnete den Sprint, doch auf den letzten Metern schob sich Kool an der vermeintlichen Topfavoritin noch vorbei und feierte den zweiten Tagessieg in Folge. Marianne Vos (Visma-Lease a Bike) wurde Dritte. Beste Deutsche war Franziska Koch (DSM-Firmenich-PostNL) als 33.

Im Gesamtklassement führt Kool nun mit 14 Sekunden Vorsprung vor Anniina Ahtosalo (Uno-X Mobility). Wiebes verbesserte sich auf den dritten Platz und hat ebenfalls 14 Sekunden Rückstand.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)