Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1516 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lasse Norman Hansen gewann das Zeitfahren der Tour de Berlin. Foto: Michael Deines/Promediafoto
10.05.2013 22:15
Tour de Berlin: Däne Lasse Norman Hansen und Willi Willwohl Etappensieger

Berlin (rad-net) - Das Einzelzeitfahren über 21,4 km in Baruth wurde eindeutig von den Dänen des Blue Water Cycling Teams dominiert, das mit dem Olympiasieger von London im Omnium Lasse Norman Hansen den Sieger stellte, der mit 26:51,16 Minuten bei einem Schnitt von 47,81 km/h nicht zu schlagen war. Hinter dem Niederländer Sjors Roosen vom Cyclingteam Jo Piels belegte mit Mathias Möller Nielsen ein weiterer Däne mit nur sieben Sekunden Rückstand den dritten Platz, mit dem er die Führung in der Gesamtwertung übernahm. Mit einer hervorragenden Zeitfahrleistung, die so vorher nicht zu erwarten war, belegten die Berliner KED-Stevens Fahrer Sebastian Wotschke und Hans Pirius die Plätze sieben und acht und waren somit die bestplatzierten deutschen Fahrer.

Am späten Nachmittag stand dann noch in Baruth ein Straßenrennen auf dem Programm, das über 123 km ging und wo ein Rundkurs von 12,3 km zehnmal zu bewältigen war. Es war ein sehr spannendes Rennen, das immer wieder von Ausreißergruppen geprägt war, die aber einen nicht allzu großen Vorsprung herausfahren konnten. In der zweiten Runde stürzte der Träger des Gelben Trikots und musste sein zerstörtes Rad gegen eine Ersatzmaschine tauschen. Den nach dieser Runde erlittenen Rückstand von 48 Sekunden konnte er aber umgehend wettmachen. Eine interessante Konstellation ergab sich nach sechs Runden, als drei Fahrer einen Vorsprung von 22 Sekunden hatten und im Feld vor allem die KED-Stevens Fahrer sowie die des Landesverbandes Berlin für verschärftes Tempo sorgten..

Als dann aber nach zehn Runden die Entscheidung nahte, kam es zu einem mitreißenden Massenspurt, den das große Talent Willi Willwohl vom LKT Team Brandenburg vor Jan Dieteren und Phil Bauhaus, beide vom Team Stölting, gewann und damit durch den vierten Platz von Pascal Ackermann aus dem rad-net ROSE Team für einen Vierfacherfolg der deutschen Fahrer sorgten. In der Gesamtwertung hatte das Ergebnis aber zu keiner Veränderung geführt, so dass der Däne Mathias Möller Nielsen vor Sjors Roosen und dem Topfavoriten Lasse Norman Hansen sein Führungstrikot verteidigen konnte. Als bester Deutscher rangiert der Berliner Pirius weiterhin auf Platz 6.

In der Mannschaftswertung behauptete das Cyclingteam Jo Piels vor Blue Water Cycling und dem Team Stölting die Führung, während in der Nachwuchswertung des Jahrgangs 1994 der Däne Möller Nielsen vor dem Norweger Eiking die Nase vorn hat. In den vier Sprintwertungen des Tages war der Niederländer Daan Meijers vom Cyclingteam Jo Piels vor dem punktgleichen Willi Willwohl erfolgreich. Hier führt in der Gesamtwertung sein niederländischer Landsmann Stefan Wolffenbuttel vom Croford Cycling Team mit 11 Punkten vor Meijers mit 10 Punkten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)