Bad Krozingen (rad-net) - Rund 100 Rennräder verschiedener Marken warten darauf, getestet zu werden: Im neuen «Test- und Trainingscamp» zwischen Markgräflerland und Schwarzwald stehen Training und Test gleichberechtigt auf der Tagesordnung. Interessiert eher das Specialized Roubaix oder das Tarmac der Amerikaner? Mal das Storck Fenomalist im Fahrtest unter die Lupe nehmen oder das Storck Absolutist auf Rahmen und Gabel testen? Wäre das Cannondale Super Six, das Lapierre Xelius oder gar das Fast von Ridley mal eine Ausfahrt wert?
Sportlich stehen täglich geführte Rennradtouren durch das Markgräflerland sowie den Schwarzwald im Mittelpunkt, die Gelegenheit zur ausgiebigen Beschäftigung mit den neuen Rädern bieten. Die Radgruppen werden gemäß Ihres Leistungsniveaus zusammengestellt. Außerdem haben die Teilnehmer des «Test- und Trainingscamps» mit Basis in Bad Krozingen freien Eintritt in die Vita Classica-Therme, die direkt am Testgelände liegt. An den Abenden warten Workshops zu den Themen Rennradtechnik, Radeinstellung, Ernährung oder GPS auf die Teilnehmer. Für Fans der Radtechnik schweißt Rahmenbauer Peter Voitl live vor Ort ein Meisterstück, das einer der Teilnehmer bezahlten darf.
Das «Test- und Trainingscamp» ist nach Angaben der Organisatoren sowohl für Einsteiger als auch für Kilometerfresser geeignet. Es kann zu Preisen ab 259 Euro und für vier Tage oder eine Woche gebucht werden und findet vom 24. Juni bis 1. Juli statt.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.