Bremen (rad-net) - Mehr als 700 Starter machten das Jedermann-Rennen über 60 Kilometer zur großen Attraktion bei der zum zweiten Mal ausgetragenen «Bremen Challenge» in der Überseestadt. Erster im Ziel war Daniel Knyss zeitgleich mit Oliver Gehrking und Maik Böse.
Bereits im Vorfeld der Veranstaltung hatten sich die Macher der «Bremen Challenge» und der Sixdays Bremen zu einer strategischen Partnerschaft zusammengefunden, um gemeinsame Wege bei der Präsentation ihrer Veranstaltungen in Bremen zu beschreiten, so dass ein Team der Sixdays Bremen mit dem Sportlichen Leiter Erik Weispfennig, Stefan Steinweg, Fahrradkurier-Weltmeister Michael Brinkmann, Peter Rengel und Profi-Fahrerin Melanie Heßling, die außer Konkurrenz Werbung für den Frauenradsport machte, am Start war.
Vier Fahrer im blauen Trikot der Sixdays Bremen konnten sich im Spitzenfeld von gut 50 Akteuren behaupten. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung belegte das Team einen dritten Platz in der Mannschaftswertung hinter Wiegetritt 1 und Team Shark.
«Das war eine sehr sympathische Veranstaltung. Perfekt organisiert. Die Strecke war gut präpariert. Und das Zuschauerinteresse zeigt doch, dass sich in Bremen in Sachen Radsport etwas bewegt», lautete das Fazit von Heßling.