Schleiden-Gemünd (rad-net) - Schlemmen, staunen und strampeln können Teilnehmer der «Rad-Schlemmer-Tour» durch den Nationalpark Eifel. Die 40 Kilometer lange Tour vereint kulinarischen Genuss, sportliche Betätigung und Naturerlebnis. Start ist die Alte Molkerei im Nationalpark-Tor Höfen. Dort gibt’s zum Frühstück Eifeler Brot mit regionalem Schinken und Käse. Nachdem die Radfahrer das Rurtal passiert haben, steht in Rurberg Eifeler Geflügel in Currysoße mit frischen Früchten, Reis und Gartensalat auf dem Tisch. In Schleiden-Gemünd schließlich wird das Dessert eingenommen: hausgemachte Mousse von dunkeler Schokolade mit in Eifeler Wildblütenhonig marinierten Orangenfilets und Kiwis. Von hier geht es dann gesättigt mit einem Fahrradbus zurück nach Höfen. Termine für die «Rad-Schlemmer-Tour» sind am 2. Juni, 7. Juli, 4. August, 1. September sowie 6. Oktober.
Die Tour kostet 35 Euro pro Person, Kinder zahlen jeweils 20 Euro und erhalten ein Schlemmer-Menü für Kinder. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der Gastgeber Nationalpark Eifel entgegen.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.