Bad Dürrheim (rad-net) - Vom 24. bis 26. September findet in Bad Dürrheim der «Rothaus RiderMan» bereits zum elften Mal statt und wird das vorletzte von zwölf Rennen des German Cycling Cup 2010 sein.
Das Drei-Etappen-Rennen für Jedermänner, welches seit letztem Jahr in dieser Form ausgetragen wird, bietet dieses Jahr zwei neue Etappen am Samstag und Sonntag. «Wir haben gemeinsam mit den Behörden zwei komplett neue Strecken auf breiten Straßen erarbeitet und sind sehr glücklich in diesem Jahr eine hoch attraktive Streckenführung bieten zu können», berichtet Rik Sauser vom Veranstalter Sauser Sport & Event Management GmbH. Die Rundfahrt startet mit einem 17 Kilometer langen Einzelzeitfahren. Die weiteren beiden Etappen führen die Teilnehmer von Bad Dürrheim aus durch den Schwarzwald-Baar-Kreis.
Auch Hobbysportler, die sich keine Fahrt über drei Etappen zutrauen, können am Rothaus RiderMan an den Start zu gehen. Für sie besteht die Möglichkeit am Freitag und Sonntag jeweils als Tagesstarter teilzunehmen. Sonntag kann sogar zwischen den Distanzen 68 und 96 Kilometer gewählt werden. Eine vergünstigte Voranmeldung ist bis zum 17. September noch möglich.