Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1325 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Rhätische Bahn baut ihre Angebote für Biker und Radsportler und Radwanderer deutlich aus. Foto: Rhätische Bahn
06.06.2012 11:00
Rhätische Bahn mit neuem Angebot für Radfahrer

Chur (rad-net) - Mit dem aufwändigen Ausbau der Bike- und Radangebote im Schweizer Kanton Graubünden passt auch die Rhätische Bahn (RhB) ihr Angebot für Fahrradfahrer und Radsportler an. Im Gegensatz zu anderen Bahnen in Europa, die die Mitnahme für Fahrräder erschweren oder einschränken, baut die RhB in diesem Zusammenhang ihre Kapazität und ihren Service Radfahrer deutlich aus. So sind in den Sommermonaten bereits seit einigen Jahren eigene Fahrradanhänger auf der Engadin-Stammstrecke zwischen Pontresina und Scuol unterwegs. Auf der Bernina-Linie, Teil der UNESCO-Welterbe-Strecke der RhB, werden die Kapazitäten in diesem Sommer mit zwei neuen Anhängern mit Platz für 48 Bikes nochmals deutlich erhöht und nach ersten Erfahrungen mit der im vergangenen Jahr eröffneten Freeride-Piste vom Gotschnaboden nach Klosters werden auch die Kapazitäten auf der Strecke Landquart-Davos weiter angepasst.

Ergänzt wird das Angebot für Biker mit attraktiven Kombinationsangeboten. Für Bikeausflüge im Engadin oder in der Surselva bietet die RhB beispielsweise Pakete mit 20 Prozent Ermässigung auf die An- und Rückfahrt sowie auf die Miete des E-Bikes oder Mountainbikes oder Kinderfahrrades an.

Auch wenn das Angebot für die Mitnahme von Bikes in Graubünden umfangreich ist, bittet die RhB Biker jedoch, Grundregeln beachtet werden. So ist der Velotransport in den Expresszügen Bernina-Express und Glacier-Express nicht möglich. Im offiziellen Fahrplan und auf den Abfahrtstabellen sind die Züge ohne Verlademöglichkeit mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.

Mit dem Projekt «graubündenBIKE» will Graubünden zur führenden Tourismusregion im Bereich Mountainbiking werden. Konzeptionell wird das Projekt von Partnern aus Tourismus und Wirtschaft sowie von der Fachstelle für Langsamverkehr umgesetzt.

Fahrtechnik mit Unterhaltungswert: Graubünden wirbt um Mountainbiker
Panoramatour durch die Ostschweiz für Grenzradler mit Grip
Die ersten Adressen der Alpen: Schweizer «Top-Touren»
Entdeckungstouren durch die Schweiz: Kombipakete der SBB
Radreise-Tipp Schweiz: Touren mit Unterstützung des öffentlichen Verkehrs
Transalp indivduell: Via Gotthard von Basel ins Tessin


Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)