Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3851 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.01.2006 12:30
Nürnberger-Neuzugang Katherine Bates gewinnt australische Straßenmeisterschaft

Adelaide/AUS (rad-net) - Nürnberger-Neuzugang Katherine Bates kommt im blauen Nürnberger-Trikot immer besser in Schwung. In ihrer Heimat siegte die 23-jährige Bahnspezialistin aus der Equipe Nürnberger bei den nationalen Titelkämpfen auf der Straße und sicherte sich erstmalig die Trophäe des australischen Champions. Weltcupgesamtsiegerin Oenone Wood, die als eine der Favoritinnen ins Rennen ging, wurde hinter Olympiasiegerin Sara Carrigan dritte.

Unmittelbar nach dem Zieleinlauf strahlte Kate Bates in die Kameras des australischen Fernsehens. „Das ist das Beste, was ich je in meinem Leben sportlich erreicht habe. Es ist eine besondere Ehre für mich, das Meistertrikot zu meiner neuen Equipe nach Deutschland zu bringen und dieses ein Jahr zu tragen“, freute sich die Silbermedaillengewinnerin der Bahn-Weltmeisterschaften 2005. „Bisher sah ich meine Stärken auf der Bahn, aber ich hoffe, dass dies ein guter Start für meine Straßenkarriere in diesem Jahr ist.“

Kate Bates hatte in der letzten Runde auf dem 17,5 Kilometer langen Kurs in Adelaide die Gunst des Augenblicks genutzt und nach 80 Kilometer zusammen mit Olympiasiegerin Sara Carrigan eine Soloattacke gestartet. Die beiden Kontrahentinnen arbeiteten im weiteren Verlauf des 97,5 Kilometer langen Rennens zusammen und fuhren schnell einen 30 Sekunden Vorsprung heraus, während Bates’ Equipe-Kollegin und die ehemalige Nürnberger-Fahrerin Olivia Gollan das auf 35 Fahrerinnen geschrumpfte Fahrerfeld kontrollierten. Im Finale attackierten sich Bates und Carrigan derart hart, dass der Vorsprung immer mehr dahin schmolz. Doch schließlich behielt Nürnberger-Profi Bates die Überhand in dem spannenden Finale und siegte mit einem Vorsprung von einer Sekunde vor Carrigan. Den Sprint der heraneilenden Verfolger entschied Wood mit zwölf Sekunden Rückstand für sich und machte mit Platz drei den zweiten Nürnberger-Podiumsplatz bei den australischen Meisterschaften an diesem Tage perfekt.

Für den Frauenrennstall der Nürnberger Versicherungsgruppe war es bereits der zweite australische Titel nach Margaret Hemsley im Jahr 2002. Die australischen Meisterschaften zählen zu den wichtigsten nationalen Titelkämpfen im Frauenradsport. Zudem stellen die australischen Titelkämpfe in diesem Jahr die Qualifikationsrennen zu den an gleicher Stelle statt findenden Commonwealth Games dar, bei denen Bates bereits für die Bahn-Wettkämpfe qualifiziert war.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)