Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4059 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.07.2010 12:00
MTB-Marathon-WM in St. Wendel: Favoriten kämpfen um die Titel

St. Wendel (rad-net) - Nach acht Weltcup-Rennen sowie mehreren Europameisterschaften im Mountainbike ist St. Wendel nun reif für die offizielle Weltmeisterschaft im Mountain Bike-Marathon am 08. August 2010.

Zu den Topfavoriten auf den Titel zählen unter anderem der Österreicher Alban Lakata, der im vergangenen Jahr wohl nur durch einen Bremsdefekt den Titel verfehlte, aber trotzdem Silber gewann. Alexandre Moos aus der Schweiz erklärte auf seiner Internetseite den Titelgewinn sogar zu seinem Ziel und wird top vorbereitet an den Start gehen. Zu den Favoriten muss man auch alle vier Fahrer Thomas Dietsch, Tim Böhme, Stefan Sahm und Karl Platt vom Team Bulls zählen. Sahm/Platt gewannen jüngst die «Craft Bike Transalp» zum dritten Mal. Auch die Cross-Country-Fahrer Christoph Sauser, der 2007 in St. Wendel schon einmal die Europameisterschaft gewinnen konnte, Ralph Näf und Burry Stander gehören zu dem großen Kreis der Favoriten. Aus deutscher Sicht kann man auch mit guten Platzierungen von Wolfram Kurschat, Moritz Milat und Jochen Käß rechnen.

Im Lager der Frauen gilt die Deutsche Sabine Spitz als die Topfavoritin. Sie geht als Titelverteidigerin ins Rennen. Auch Gunn-Rita Dahle will nach der Geburt ihres Sohnes wieder um den Titel mit fahren. Viermal hat die Norwegerin das Regenbogenjersey auf der Langdistanz bereits überstreifen dürfen. Die Polin Maja Wloszczowska, erste Marathon-Weltmeisterin 2003 überhaupt, gehört ebenso zu den Anwärterinnen auf eine Medaille, genauso wie Irina Kalentieva aus Russland, die Slowenin Blaza Klemencic und Petra Henzi. Zum Kreis der Marathonfavortinnen gehören aber auch Erika Dicht aus der Schweiz, die Finnin Pia Sundstedt und schließlich Elisabeth Brandau aus Schönaich.

In St. Wendel treffen dazu Weltelite-Fahrer und Hobbysportler aufeinander. Während die WM-Teilnehmer und Lizenzfahrer nur auf der langen 107 Kilometer-Runde zugelassen sind, haben die Hobbyfahrer die drei Strecken über 30, 50 und 107 Kilometer miz jeweils 643, 1144 und 2556 Höhenmeter zur Auswahl. Für 28 Euro für das 107 Kilometer- und 52 Kilometer-Rennen und 15 Euro für die 30 Kilometer-Strecke können Hobbysportler auf den Spuren der Profis fahren.

Zeitplan der Rennen:
Sonntag - 08.08.2010
09.00 Start Frauen UCI MTB Marathon World Championships 107 km
09.45 Start Männer UCI MTB Marathon World Championships 107 km
09.50 Start 107 km Hobby – Int. St. Wendeler MTB-Marathon
10.00 Start 52 km Hobby – Int. St. Wendeler MTB-Marathon
10.10 Start 30 km Hobby – Int. St. Wendeler MTB-Marathon
 


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)