Gent (rad-net) - Auch nach der dritten Nacht des Sechstagerennens in Gent haben Leif Lampater und sein belgischer Partner Jasper de Buyst ihre Führung in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigt und ihren Punktevorsprung auf die rundengleichen Iljo Keisse und Wim Stroetinga sogar ausgebaut. Lampater/De Buyst haben jetzt 242 Punkte auf ihrem Konto, Keisse/Stroetinga 201. Auf Platz drei rangieren mit einer Runde Rückstand und 199 Punkten Kenny de Ketele und Gijs van Hoecke.
Während Christian Grasmann und der Österreicher Andreas Graf weiterhin auf Rang sieben mit fünf Runden Rückstand klassiert sind, verbesserten sich Robert Bartko und Marcel Kalz von Platz zehn auf acht und haben nun sechs Runden Rückstand zur Spitze.
In der Gesamtwertung des UIV-Cups bauten die Belgier Otto Vergaerde und Jonas Rickaert nach dem Sieg im Madison über 200 Runden und im Rundenrekordfahren ihren Vorsprung auf 96 Punkte aus. Mit 56 Punkten verbesserten sich Melvin Van Zijl/Didier Caspers auf den zweiten Platz. Dadurch rutschten die Berliner Hans Pirius und Sebastian Wotschke mit 51 Zählern auf den dritten Rang ab. Weiterhin auf dem vierten Platz liegen Achim Burkart/Luke Ockerby mit 29 Punkten. Lediglich diese vier Mannschaften befinden sich noch in der gleichen Runde.