Kirchdorf (rad-net) - Kirchdorf trägt am 21. September die 2. German Masters 2013 aus. Die Turnier-Serie, die ihren Auftakt am Anfang des Monats in Mergelstetten hat, ist für die deutschen Kunstrad-Stars ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die Weltmeisterschafts-Tickets. Das Turnier in Kirchdorf ist gleichzeitig 3. und 4. WM-Qualifikation.
Die Parade der Weltmeister von Corinna Hein über David Schnabel, Kathrin Schultheis/Sandra Sprinkmeier, Luisa und Benedikt Bassmann wird auch wieder dabei sein. Die Turn- und Festhalle, sonst mit 450 Personen proppenvoll, bekommt eine Sitztribüne für 650 Zuschauer, der Kartenverkauf beginnt Mitte Juli.
Derzeit trainiert auch der siebenfache Weltmeister Schnabel in Kirchdorf. Die Lokalmatadoren Kathrin Lippert und Viktor Volk, Deutsche Meister im 2er Kunstfahren der offenen Klasse von 2011, haben ihr Trainingsprogramm zudem nochmals erhöht und hoffen ein Wörtchen mitreden zu können, obgleich die German Masters in Kirchdorf die Abschiedsfeier einläuten.
Erst am Beginn seiner Karriere ist Eigengewächs Dominik Lange, Junioren-Vize-Europameister 2012. Der Kunstrad-Abteilung des SV Kirchdorf entstammen zahlreiche Welt- und Europameister; Kirchdorf ist scheinbar ein gutes Terrain für Sport auf höchstem Niveau.