Schatthausen (rad-net) - Am vergangenen Samstag fand die Deutsche Meisterschaft Trial-Bike 26" im badischen Schatthausen statt, bei der sich Hannes Herrmann, Kai Lorenz, Dominik Oswald und Luis Tredup die Titel sicherten.
In der Elite- und Junioren-Klasse qualifizierten sich die besten vier Sportler in Halbfinalläufen für die Finalläufe am Abend. Top-Favorit und Titelverteidiger Hannes Herrmann vom MSC Thalheim wurde seiner Favoritenrolle gerecht und verteidigte seinen Titel in der Elite-Klasse, vor dem jungen und stark fahrenden David Hoffmann vom MSC Schatthausen und dessen Vereinskameraden Thomas Mrohs.
In der Junioren-Klasse gewann Kai Lorenz vom RMSC Ölbronn, Platz zwei belegte Jonathan Sandritter vom MSC Schatthausen vor Nils Riecker vom SRS Altenkirchen. Die Jugend-Klasse wurde von Dominik Oswald vom MSC Münstertal gewonnen, die weiteren Podest Plätze belegten Moritz Mettenheimer vom MSC Melsungen und Andreas Depil vom MSC Schatthausen. Erstmals wurde auch eine Deutsche Meisterschaft in der Schüler-Klasse ausgetragen. Diesen Titel sicherte sich Luis Tredup vom TGV Schotten vor Jonas Friedrich vom RMSC Ölbronn und Jannis Oing vom TC Stadtlohn.
Der Deutsche Trial-Pokal wurde in der Master-Klasse vergeben, den sich Thomas Bilgeri vom SSV Wildpoldsried vor Sascha Nachtsheim vom MSC Melsungen und Benjamin Schork vom RSG Neckar-Odenwald holte Der Titel des Deutschen Mannschaftsmeister Trial-Bike 26" ging an den das Team «Bikes in Motion», Platz zwei belegte MSC Schatthausen I und Platz drei ging an das Team Bikers Base Crew.
Das nächste große Trial-Highlight ist am 21. und 22. Juli 2012 die Trial-Europameisterschaften im hessischen Weilrod-Riedelbach.