Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1697 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hansgrohe-Geschäftsführer Philippe Harnick, Emanuel Buchmann, Teammanager Ralph Denk und Bora-Geschäftsführer Willi Bruckbauer (v.li.) gaben heute ihre Zusammenarbeit für 2017 bekannt. Foto: Bora-Argon 18
30.06.2016 16:14
Hansgrohe wird neuer Titelsponsor bei Bora-Argon 18

Saint-Lô (rad-net) - Der deutsche Hersteller von sanitärtechnischen Produkten und Badzubehör «Hansgrohe» wird ab 2017 neuer Titelsponsor beim Team Bora-Argon 18 von Manager Ralph Denk. In der kommenden Saison wird die Mannschaft den Namen Bora-Hansgrohe tragen. Dies gab das Teammanagement heute auf einer Pressekonferenz vor dem Tour de France-Start in Saint-Lô bekannt.

Bereits in der vergangenen Woche wurde angekündigt, dass Bora sein Engagement im Team aus Raubling ab 2017 weiter ausbauen und erster Titelsponsor bleiben wird. Die Weichen seien damit für das Team eindeutig in Richtung WorldTour gestellt.

Auch wenn Ralph Denk sich weiterhin nicht zu Spekulationen äußert, die den Kader des Teams beziehungsweise Neuverpflichtungen betreffen, die Ziele des Teams werden schon jetzt eindeutig formuliert: «Durch die beiden starken Partner Bora und Hansgrohe und den Budgets, die uns nun ab 2017 zur Verfügung stehen, werden wir in der WorldTour um Siege mitfahren. Das Team wird einerseits auf die Landesrundfahrten und andererseits auf die Klassiker ausgerichtet sein. Um dort unseren Ansprüchen gerecht zu werden, werden wir uns gezielt verstärken», erklärt Denk.

In den letzten Tagen wurde immer wieder das Gerücht laut, dass der Radhersteller Specialized zusätzlich das deutsche Team unterstützen werde und damit Weltmeister Peter Sagan in das deutsche Team wechseln würde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)