Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1082 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lara Füller (Mitte) freut sich über ihren DM-Titel im 1er vor Mattea Eckstein (li.) und Lena Günther. Foto: Wilfried Schwarz
24.04.2016 20:26
Hallen-DM: Queckes verteidigen Titel - Füller und Steinhöring neue Meister

Aalen-Unterkochen (rad-net) - Am zweiten Tag der Deutschen Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport in Aalen-Unterkochen standen im Kunstrad noch die Entscheidungen im 1er Kunstradsport der Juniorinnen, das 2er Kunstrad der Junioren und die Entscheidung im 4er Kunstrad der Juniorinnen an.

Im 2er der Junioren (Offene Klasse) wurden die Titelverteidiger Michael und Matthias Quecke (Bad Schussenried) ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und gewannen den DM-Titel mit 112,10 Punkten. «Wir waren schon etwas nervös, besonders bei der ersten Übung, aber danach lief es fast perfekt», so Michael Quecke. «Die EM in Baar kann kommen.» Silber sicherten sich Simon Kasper/Adrian Neumaier (RSV Steinhöring/102,78) vor Marc Lehmann/Julica Müller (RV Hoffnungsthal).

«Spannende Finals auf hohem Niveau», so Hallensprecher Gundmar Köster, gab es im 1er Kunstrad der Juniorinnen und 4er Kunstrad Juniorinnen an der Junioren-DM in Aalen-Unterkochen. Die 1er Kunstrad-Juniorinnen trieben sich gegenseitig zu Spitzenleistungen. Neue Deutsche Meisterin wurde Lara Füller (Poppenweiler) vor Mattea Eckstein (Stuttgart) und Lena Günther (Nufringen). Neuer Titelträger im 4er Kunstrad ist das Quartett des RSV Steinhöring mit Julia Dörner, Anna-Maria Milo, Pia Pollinger und Annalena Vollbrecht. Vizemeister wurde der RMSV Aach und für den Gastgebenden RSV Ebnat gab es mit Bronze die erhoffte DM-Medaille durch Ebnat 1.

Der RSV Ebnat um seinen Cheforganisator Manfred Traub präsentierten sich als sehr hervorragender Gastgeber und hatte für die Sportlerinnen und Sportler im Sportzentrum Unterkochen perfekte Bedingungen geschaffen. Mit drei Meistertitel war der RSV Steinhöring der erfolgreichste Verein in den Kunstrad- und Einraddisziplinen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)