Stuttgart (rad-net) - Am 4. Mai heißt es in Singen wieder «Start frei!» für den «GVS Erdgas-Schüler-Cup 2014». Damit verbunden sind auch die Baden-Württembergischen Straßenmeisterschaften. Bereits zum 17. Mal lobt die GasVersorgung Süddeutschland (GVS), Stuttgart, die Rennserie für den landesweiten Radsportnachwuchs aus, die bundesweit zu den bedeutendsten im Schülerbereich zählt.
Ziel des Wettbewerbs ist die Nachwuchsförderung und Talentsuche in den Radsportvereinen des Landes. Ganz bewusst richtet sich die Rennserie an die Jüngsten. Teilnahmeberechtigt sind Jungen und Mädchen der Altersklassen U11 bis U15. Ein Punktekonto entscheidet über den Gesamtsieg der sechsteiligen Serie. Darüber hinaus werden Teampreise für die erfolgreichsten Vereine vergeben. «Kinder sind unsere Zukunft. Auch 2014 fördern wir unter dem Motto 'Energie für Körper und Geist' den Nachwuchs in den Bereichen Sport, Kultur und Kunst», betont Dr. Mauro Rinaudo, Sprecher der GVS-Geschäftsführung.
Nach dem Rennen in Singen sind die weiteren Austragungsorte Keltern-Ellmendingen, Eichstetten, Reute und Leutkirch, bevor am 28. September in Wendelsheim das letzte Rennen des Wettbewerbs 2014 stattfindet.
Termine GVS Erdgas-Schüler-Cup 2014:
04. Mai: Singen
18. Mai: Keltern-Ellmendingen
06. Juli: Eichstetten
27. Juli: Reute
06. September: Leutkirch
28. September: Wendelsheim
16. November: Gesamtsiegerehrung in Keltern