Sölden (rad-net) - Nach dem Erfolg des Vorjahres gibt es auch in diesem Jahr eine Fernfahrt zum Ötztaler Radmarathon. Startort ist diesmal Baden bei Wien, los geht‘s am 19. August. Die Ankunft der Gruppe mit maximal 20 Teilnehmern ist für den 24. August, also zwei Tage vor dem Ötztaler Radmarathon geplant. Außer durch das Erlebnis mit Passfahrten über Gaberl, Hohentauern, Postalm, Großglockner, Gerlospass und Kühtai locken die Veranstalter potentielle Teilnehmer mit dem Versprechen für einen Startplatz beim Ötztaler Radmarathon 2013. Die Veranstaltung mit Start und Ziel in Sölden ist mehrfach überbucht, die regulären Startplätze werden per Los vergeben. Im vergangenen Jahr wurde bereits eine Fernfahrt nach Sölden organisiert, Start war dabei Hamburg.
Die Etappen der Fernfahrt sind zwischen 140 und 210 Kilometern lang und werden in gemütlichem Tempo gefahren. Der Gepäcktransport ist organisiert. Weiterer Service wie Roadbook, Unterkunft mit Halbpension und Begleitfahrzeug gehören zum Paket, das im Doppelzimmer 979 und im Einzelzimmer 1059 Euro kostet.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.