Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3304 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.10.2012 14:20
Cross-Weltcup startet am Wochenende in Tábor

Tábor (rad-net) - Die Weltcup-Saison im Querfeldein wird am Wochenende in Tábor in Tschechien eröffnet. Tábor, bekannt als WM-Ausrichter 2001 und 2010 und wieder 2015, ist am Sonntag, den 21. Oktober, die erste von acht Stationen 2012/2013.

Der Belgier Kevin Pauwels, Gesamtsieger bei den Elite Männern im vergangenen Jahr, zählt auch dieses Jahr wieder zu den Favoriten. Der 28-jährige Titelverteidiger bekommt Konkurrenz von seinem Landsmann Niels Albert, der amtierender Weltmeister in der Disziplin ist. Noch einmal Angriff auf den Gesamtsieg will auch der 36-Jährige Sven Nys nehmen, der zuletzt 2009 die Gesamtwertung für sich entschied und nach der Saison 2013/2014 seine Laufbahn beenden will.

Nachdem die Niederländerin Daphny van den Brand ihre Karriere beendet hat, ist es recht offen, wer sich bei den Frauen den Gesamtsieg schnappen kann. Marianne Vos, die auch Weltmeisterin im Cross ist, könnte es schaffen, wird aber die ersten Punkte verpassen, da sie ihre Cross-Saison traditionell erst Ende November beginnt. Ihre Landsfrau Sanne van Paassen, die US-Amerikanerin Katherine Compton, die Französin Lucie Chainel-Lefevre, Helen Wyman aus Großbritannien sowie die belgische Meisterin Sanne Cant gehören auch zu den Anwärterinnen.

In Tábor starten direkt auch die U23- und Junioren-Fahrer in die Saison. Von Mike Teunissen, Wietse Bosmans, Julian Alaphilippe und Zack McDonald wird erwartetm dass sie in der U23 gut unterwegs sind, während bei den Junioren vor allem Mathieu van der Poel als Weltmeister der U19 der Favorit ist.

Aus deutscher Sicht sind Philipp Walsleben, Christoph Pfingsten und Marcel Meisen bei den Elite Männern und Hanka Kupfernagel und Sabrina Schweizer bei den Frauen die aussichtsreichsten Kandidaten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)