Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1097 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Philipp Walsleben führte zwischenzeitlich das Rennen in Milton Keynes an, am Ende wurde der Deutsche Meister Fünfter. Foto: UCI-Channel
29.11.2014 16:20
Cross-Weltcup: Pauwels siegt in Milton Keynes - Walsleben Fünfter

Milton Keynes (rad-net) - Der Belgier Kevin Pauwels hat die Cross-Weltcup-Premiere in Großbritannien für sich entschieden. Der Weltcup-Gesamtführende siegte in Milton Keynes vor seinem Landsmann Klaas Vantornout. Dritter wurde auf tiefem Untergrund der französische Meister Francis Mourey mit 16 Sekunden Rückstand, gefolgt vom niederländischen Champion Lars van der Haar (+19) und Philipp Walsleben (+43).

Der Deutsche Meister gehörte von Beginn an zu einer Fünfer-Spitzengruppe mit dem Weltcup-Führenden Pauwels. In Runde drei von insgesamt acht lag Walsleben zwischenzeitlich auch an der Spitze, konnte dem hohen Tempo von Pauwels und Vantournout im Finale aber nicht standhalten. Unter den Top-20 konnte sich Sascha Weber mit 2:22 Minuten Rückstand als 19. platzieren, Marcel Meisen wurde 26. (+3:51).

Nach drei von sechs Läufen liegt Pauwels im Weltcup nun mit 220 Punkten vorne, gefolgt von Vantornout (185) sowie dem Niederländer Corne van Kessel und dem Belgier Tom Meeusen (beide 163). Walsleben machte einen Platz gut und ist nun Fünfter (149) vor van der Haar (140) und Mourey (124).

Im Rennen der Elite-Frauen ohne deutsche Beteiligung setzte sich Koksijde-Siegerin Sanne Cant in einem packenden Fotofinish durch. Die Belgische Meisterin entschied den Zielsprint vor der Amerikanerin Katherine Compton mit einem Tigersprung für sich. Dritte wurde vor heimischer Kulisse mit toller Atmosphäre die Engländerin Nikki Harris mit 32 Sekunden Rückstand. In der Weltcup-Gesamtwertung ist die Reihenfolge wie auf dem Podium in Milton Keynes: Cant führt nun mit 148 Punkten vor Compton (132) und Harris (110).

Vorschau: Cross-Weltcup feiert Premiere im radsportverrückten England

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)