Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2635 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.01.2010 17:20
Cross: Letzter Test vor DM in Magstadt

Vechta (rad-net) - Der Lohner Sebastian Hannöver hat den letzten Test der Radcrosser vor den nationalen Titelkämpfen in Magstadt gewonnen. Der mehrfache niedersächsische Landesmeister, der allerdings auf einen Start bei den Deutschen Meisterschaften verzichten wird, setzte sich in Vechta vor dem ehemaligen Deutschen Meister Johannes Sickmüller durch. Sickmüller unterstrich nach einem Sturz in der Anfangsphase des Rennens in einer Aufholjagd seine Ambitionen auf einen erneuten Titelgewinn. Dritter wurde ProTour-Profi Paul Voß aus der Mannschaft Milram. «Heute war ich etwas müde. Ich hatte in den letzten Tagen ein hartes Programm», so Top-Favorit Sickmüller entschuldigend im Ziel. Im Ziel fehlten dem Wahl-Hamburger 23 Sekunden auf den Sieger.

Der war überrascht wie erfreut zugleich: «Damit habe ich absolut nicht gerechnet», so Hannöver nach seiner Solofahrt auf dem verschneiten Kurs. «Ich habe heute das richtige Mittelmaß zwischen Risiko und kontrolliertem Fahren gefunden und das gemacht, was ich am besten kann: Das Rennen von vorne zu fahren und dann das Tempo zu kontrollieren.» Statt in Magstadt will Hannöver nun als nächstes bei den Weltmeisterschaften der Masters im belgischen Mol starten. «Der Kurs in Magstadt liegt mir nicht unbedingt und ich wollte dieses Jahr einfach mal was anderes machen.»

In Vechta lag der Drittplatzierte Paul Voß im Ziel weitere 16 Sekunden hinter Sickmüller. Auf Platz vier des letzten DM-Testes landete Finn Heitmann, Fünfter wurde der inzwischen in der Seniorenklasse fahrende Ex-Profi Jens Schwedler.

Im Juniorenrennen setzte sich bei der ersten Entscheidung des Jahres 2010 Jannick Geisler durch. Das Rennen der Frauen gewann in Vechta Susanne Juranek.

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)