Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3417 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nach den Profis bei der DM rollen nun auch die Jedermänner beim Brezel Race rund um Stuttgart. Foto: Archiv/Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB
10.09.2021 08:46
Brezel Race in Stuttgart erwartet rund 2100 Teilnehmer

Stuttgart (rad-net) - Am kommenden Sonntag (12. September) findet die Premiere des «Brezel Race Stuttgart & Region» statt. Die Landeshauptstadt Stuttgart und der Verband Region Stuttgart bringen damit ein neues Jedermannrennen auf den Weg, das eigentlich schon im Rahmen der Deutschen Straßenmeisterschaft ausgetragen werden sollte.

Aufgrund der Corona-Situation verteilt sich der Start auf zwei Orte. Die lange Strecke mit Start in der Mercedesstraße führt über wellige 72 Kilometer, die kurze Strecke mit Start in Korntal-Münchingen erstreckt sich auf eine Distanz von 46 Kilometer bis zum Zieleinlauf in der Friedrichstraße mitten in Stuttgart. Die Strecke für Alltagsradler, das Sunday Morning Cycling, startet ebenfalls in Stuttgart und verläuft über 14 Kilometer bis nach Remseck.

«Die Premiere des Brezel Race ist das langersehnte Happy End für das Stuttgarter Radsportjahr», sagt Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper. «Die Corona-Pandemie hat das neue Rennen um mehr als ein Jahr nach hinten verschoben, jetzt geht es endlich los.» Über 2100 Hobbyradsportlerinnen und -radsportler werden erwartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)