Weilheim (rad-net) - Lokalmatador Markus Huber vom BMX-Team Weilheim hat am Wochenende im oberbayerischen Weilheim den dritten Lauf zur neuen BMX-Super Serie gewonnen. Damit konnte Huber die Siegesserie von Thorsten Lindenmeyer vom MSV Bühlertann, der hinter Daniel Schlang vom RSC Cottbus Dritter wurde, beenden. Auch in der Bundesligawertung gab es, nachdem Nick Schäufelin (Skizunft Markgröningen) krankheitsbedingt nicht am Start war, mit Daniel Schlang einen neuen Sieger. Er gewann am verregneten Sonntag in der Klasse männlichen Elite vor Lindenmeyer und Huber.
In der Gesamtwertung zur BMX-Bundesliga führt nun in der männlichen Elite-Klasse Daniel Schlang mit 113 Punkten vor Thorsten Lindenmeyer (108 Punkte) und Maik Baier vom RSC Cottbus (96 Punkte)
Bei den Frauen bleibt Nadja Prieß vom RC 50 Erlangen ungeschlagen. Sie konnte alle Läufe, das heißt Zeitfahren, Super Serie und Bundesliga, für sich entscheiden. Damit verteidigte sie auch souverän ihre Gesamtführung in der Bundesliga. In der Super Serie belegten Anna Mayer von der BMX-Vereinigung Südbayern und Marina Rentsch vom RSV Esselbach die weiteren Plätze. In der Bundesliga wiederholte Mayer ihren zweiten Platz hinter Prieß, Dritte wurde Mayers Teamkollegin Steffi Schneider.
Bei den Junioren war René Meiwes (TuS Fürstenfeldbruck) vor Axel Roth und Julian Schmidt (beide RC 50 Erlangen) siegreich. In der Jugendklasse gewann Thomas Scheib (AMSC Welzheim) vor Nicolai Behr (TSV Braunshardt) und Lucas Brauer (RC 50 Erlangen).
Am kommenden Wochenende stehen die Läufe sieben und acht zur BMX-Europameisterschaft in Valkenswaard in den Niederlanden auf dem Plan. Am 12. und 13. Juni folgt die Deutsche BMX-Meisterschaf in Erlangen.
BL-Stand und Ergebnisse...