London (rad-net) - Bei den diesjährigen Olympischen Spielen in London sind erstmals deutsche Sportler im BMX am Start. Die Olympia-Teilnehmer Luis Brethauer und Maik Baier sowie Ersatzfahrer Daniel Schlang haben nun extra für dieses großes Event von der niederländischen Firma Meybo speziell angefertigte BMX-Rahmen erhalten.
«Sie sind speziell auf unsere Fahrer zugeschnitten. Jeder fährt seine eigene individuelle Geometrie», erklärte Bundestrainer Florian Ludewig. «Für die Olympischen Spiele wurde dazu eine extra auffällige und hochwertige Lackierung ausgewählt», beschreibt Ludewig die schwarz-rot-goldenen Rahmen.
«Der Rahmen ist echt gelungen. Die Nationalfarben sind schön und auffällig im Design untergebracht. Das motiviert und noch einmal mehr. Wir können bei den Olympischen Spielen mit perfektem Material an den Start gehen», freute sich Luis Brethauer.
Die Qualifikationsläufe für die Olympischen BMX-Rennen beginnen bei den Männern und Frauen am 08. August. Die Entscheidungen um die Medaillen werden am 10. August fallen.