Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3194 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im Vlaams Wielercentrum Eddy Merckx findet derzeit die Bahn-EM der U23 und U19 statt. Foto: Wikimedia Commons/CC BY-SA 3.0/Demeester
11.07.2019 12:45
Bahn-EM: Heinrich und Buck-Gramcko schnellste in der Verfolgungs-Quali

Gent (rad-net) - Bei den Bahn-Europameisterschaften der U23 und U19 in Gent (Belgien) wird es in der Einerverfolgung der Junioren ein rein deutsches Finale geben und damit sind dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) eine Gold- und eine Silbermedaille bereits sicher. In der Qualifikation fuhren Nicolas Heinrich und Tobias Buck-Gramcko in 3:15,522 beziehungsweise 3:16,352 Minuten die beiden schnellsten Zeiten. Heinrich schrammte damit nur um neun Zehntelsekunden am deutschen Rekord, aufgestellt von Leo Appelt 2015 bei der U19-WM in Astana, vorbei.

Verfolgungs-Bronze werden Leo Hayter (3:17,488/Großbritannien) und Andrea Piccolo (3:17,500/Italien) unter sich ausmachen.

Bei den Juniorinnen belegte Friederike Stern in 2:27,671 Minuten Rang zehn, Paula Leonhardt wurde in 2:31,001 Minuten 15. Im Großen Finale um Gold stehen Elynoe Bäckstest (2:19,553/Großbritannien) und Lara Gillespie (2:22,037/Irland), um Bronze fahren die beiden Italienerinnen Camilla Alessio und Sofia Collinelli.

In der Mannschaftsverfolgung der Frauen U23 können sich Franziska Brauße, Michaela Ebert, Lena Charlotte Reißner und Laura Süßemilch Hoffnungen auf Bronze machen. In der ersten Runde fuhr das deutsche Quartett in 4:27,535 Minuten erneut die drittschnellste Zeit und trifft im Kleinen Finale auf die Niederlande (4:29,164). Die Entscheidung um den EM-Titel fällt zwischen Frankreich und Italien.

Die Männer U23 um Richard Banusch, Felix Groß, Elias Richter und Sebastian Schmiedel schieden in der ersten Runde aus und belegten in 4:02,366 Minuten Rang sieben. Russland (3:54,980) und Belgien (3:56,818) bestreiten das Große Finale um Gold und um Bronze fahren die Schweiz (3:59,880) und Italien (4:00,164).

In den Sprintturnieren der Junioren und der Frauen U23 gelang den Deutschen ebenfalls ein guter Start. Julien Jäger fuhr in der Qualifikation über 200 Meter fliegend 10,209 Sekunden Bestzeit. Domenic Kruse qualifizierte sich als Zwölfter mit einer Fahrzeit von 10,593 Sekunden auch für die nächste Runde der besten 16. Jäger setzte sich souverän gegen Konrad Burwaski (Polen) durch und kam ins Viertelfinale, jedoch scheiterte Kruse aber an Ivan Gladyshev (Russland). Lea Sophie Friedrich fuhr in 10,731 Sekunden hinte Mathilde Gros (10,693/Frankreich) die zweitschnellste Quali-Zeit. Im Achtelfinale ließ sie Daryna Martyniuk (Ukraine) hinter sich und steht nun ebenfalls im Viertelfinale.

Heute Abend fallen die Entscheidungen im 1000-Meter-Zeitfahren der Männer U23, in der Einerverfolgung der U19, in der Mannschaftsverfolgung der U23 sowie im Sprint der Juniorinnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)