Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3275 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.08.2024 17:14
Avenir: «Mit den Leistungen sehr zufrieden»

Colle delle Finestre (rad-net) - Der Brite Joseph Blackmore ist Gesamtsieger der 60. Auflage der Tour de l'Avenir, der weltweit wichtigsten U23-Rundfahrt. Beim Tagessieg von Pablo Torres (Spanien), belegte Ole Theiler den 19. Platz. U23-Bundestrainer Ralf Grabsch zog eine positive Bilanz.

Auf der Schlussetappe zeigten die deutschen U23-Fahrer noch einmal gute Leistungen. Niklas Behrens war von Beginn der 127 Kilometer langen Etappe in einer Spitzengruppe vertreten. Obwohl das Quartett rund 5:30 Minuten Vorsprung herausholen konnte, wurde es am Schlussanstieg, dem 18 Kilometer langen Colle delle Finestre, dessen letzte acht Kilometer über Gravel gingen, eingeholt.

Dann kam es zum Aufeinandertreffen der Favoriten. Das Feld fuhr sich an dem schweren Anstieg komplett auseinander. Torres, der die Rundfahrt zwischenzeitlich angeführt hatte, setzte sich alleine ab und gewann die Etappe mit 3:43 Minuten Vorsprung vor Blackmore und 4:09 Minuten vor Tijmen Graat (Niederlande). Theiler wies als 19. 8:33 Minuten Rückstand auf.

Mit seinem Sieg konnte sich Torres noch einmal auf den zweiten Gesamtrang verbessern, aber Blackmore verteidigte seine Führung mit noch zwölf Sekunden Vorsprung. Graat belegte den dritten Gesamtrang mit 50 Sekunden Rückstand. Bester Deutscher wurde Julian Borresch als Gesamt-51. (+49:51).

«Wir wussten, dass wir in der Gesamtwertung keine Rolle spielen würden. Wir haben die ersten drei Tage Top-Ten-Platzierungen erzielt, unter anderem mit dem zweiten Platz von Ole Theiler und waren auch bei den Bergetappen immer präsent. Die Rundfahrt war dieses Jahr für unsere Fahrer aber zu hart. Wir hätten zwei, drei Etappen zwischendurch gebraucht, die wellig sind», so Grabsch, der weiter erklärte: «Wir waren dennoch gut aufgestellt, die Motivation der Jungs war hoch und mit ihren Leistungen war ich sehr zufrieden. Ich denke, wir können für die nächsten Highlights daraus einen Nutzen ziehen, um dort gute Ergebnisse einzufahren.»

Grabsch bedauerte jedoch das frühe Ausscheiden von Louis Leidert, der auf der ersten Etappe schwer gestürzt war. «Er hätte uns in den Bergen sicherlich auch noch einmal unterstützen können.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)