Stemwede/Wetzlar (rad-net) - Mit den 1. Spieltag in der 2. Radpolo-Bundesliga ist auch der Radpolosport in die neue Saison gestartet. Die beiden Gruppen Nord und Süd starten wieder mit jeweils neun Mannschaften, je Spieltag sind also drei Teams spielfrei. Die jeweils besten fünf Mannschaften werden um den Aufstieg zur 1. Radpolo-Bundesliga spielen.
Der Spieltag der Gruppe Nord fand in Stemwede-Niedermehnen statt. Dort mussten beide Mannschaften aus Helmstedt-Frellstedt beruflich beziehungsweise krankheitsbedingt absagen, so dass von den ursprünglichen zwölf nur noch fünf Spiele zur Austragung kamen. Frellstedts Spiele wurde mit 0:5 Toren für den Gegner gewertet. Spannung gab es dennoch in den verbliebenen fünf Matches, von denen drei unentschieden endeten.
Erster Tabellenführer ist RSC Niedermehnen II mit Jacqueline Kanning und Sabrina Schmidt mit zehn Punkten aus fünf Spielen. Die anderen Teams haben weniger Spiele auf dem Programm gehabt, RKB Halle II mit Nagiba Block und Yara Wehmer liegt mit acht Punkten aus vier Spielen auf Rang zwei vor RSC Niedermehnen I mit Jessica Dräger und Maren Struckmann mit sieben Punkten und Bundesliga-Absteiger RC Langenhagen mit Svenja Steinig und Sandra Lea Warnemann mit fünf Punkten.
Beim 1. Spieltag in der Gruppe Süd in Wetzlar gab es ein volles Programm. Das Heimteam RKB Wetzlar II mit Maike Schott und Alice Schulwitz holte mit zehn Punkten aus vier Spielen die Tabellenführung. Drei Punkte Rückstand hat RSV Kostheim III mit Melanie Schmidtlehner und Jasmin Haas sowie RSV Kosstheim II mit Natali Alfaro-Lopez und Corinna Nicklas auf den Plätzen zwei und drei. Schlusslicht ist RKB Wetzlar III mit Patricia Boenig und Nicole Kaiser-Tempel mit vier verlorenen Spielen.
Ergebnisse
und Tabellenstand Liga Nord
Ergebnisse
und Tabellenstand Liga Süd