Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3853 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Scratch-Weltmeisterin Rachele Barbieri fährt 2018 für Wiggle-High5. Foto: Wiggle-High5
12.12.2017 16:48
Wiggle-High5 holt Scratch-Weltmeisterin Barbieri

London (rad-net) - Scratch-Weltmeisterin Rachele Barbieri wird in der kommenden Saison für das Team Wiggle-High5 fahren. Dies teilte die britische Mannschaft, in der ab der kommenden Saison auch Lisa Brennauer unter Vertrag steht, mit.

Die 20-jährige Barbieri, die bei ihrer ersten Elite-Weltmeisterschaft auf der Bahn im April in Hongkong direkt Gold im Scratch gewann, soll sich auf der Straße weiterentwickeln und die Sprintfraktion von Wiggle-High5 verstärken. «Wiggle-High5 ist immer auf der Suche nach jungen Athletinnen, die sich entwickeln können», sagte Teamchefin Rochelle Gilmore. «Rachele dominiert seit einiger Zeit das Scratchrennen auf der Bahn, was normalerweise bedeutet, dass sie mit einer oder zwei Saisons auf der Straße mit einem ausgewogenen Rennprogramm das Potential hat, in der Zukunft Straßenrennen auf höchstem Niveau zu gewinnen.»

Dass die Italienerin, die die letzten zwei Jahre für das Team Cylance in die Pedale trat, Potenzial auf der Straße hat, konnte sie in dieser Saison unter anderem mit dem vierten Platz im U23-Rennen bei der Europameisterschaft in Herning unter Beweis stellen. Als Juniorin wurde sie auch schon einmal Vizeeuropameisterin hinter ihrer Landsfrau Nadia Quagliotto.

«Ich freue mich wirklich sehr auf die kommende Saison. Ich bin wirklich stolz, dass ich Teil eines großen Teams sein werde, eines der wichtigsten Frauen-Radsportteams der Welt. Ich bin mir sicher, dass es eine große Chance für mich sein wird, eine Menge neuer Dinge von diesen Champions zu lernen - Weltmeisterinnen, Olympiasiegerinnen und mehr», so Barbieri, die bei Wiggle-High5 auch wieder auf ihre Cylance-Teamkollegin Kirsten Wild treffen wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)