Cottbus (rad-net) - Emil Wang hat die Gesamtwertung der «38. Internationalen Cottbuser Junioren-Etappenfahrt» gewonnen. Der Däne, der gestern morgen das Zeitfahren für sich entscheiden konnte, setzte sich nach insgesamt 268,6 Kilometern mit acht Sekunden Vorsprung gegen Joshua Stritzinger vom Team Radshop Weigenand-Compression und 14 Sekunden vor Jonas Tenbrock vom RSV Nordrhein-Westfalen durch.
Den Sieg auf der Schlussetappe holte sich Fabian Egle vom Team Rothaus Baden im Massensprint gegen Marc Jurczyk vom Ghost Junior Team sowie Leon Berger vom Stevens Juniorteam Thüringen.
Im Rahmen der letzten Etappe mit Start und Ziel in Dissen wurden auch Rennen für die Schülerklassen U15 und U13 ausgetragen. In der U15 setzte sich Roger-Rüdiger Bohla vom RK Endspurt Cottbus vor Janik Peterei vom RSC Cottbus sowie Henrik Pakalski von der BSG Pneumat Fürstenwalde durch. In der U13 gewann Tim Oelke vom RSV Blau-Weiß Meiningen vor Justin Winzer vom RC Charlottenburg sowie Vanessa Pakalski von der BSG Pneumat Fürstenwalde.