Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3401 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In den Niederlanden rollt derzeit die Watersley Junior Challenge. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
30.07.2022 19:53
US-Amerikaner August neuer Führender bei Watersley Junior Challenge

Munstergeleen (rad-net) - Nach den beiden Halbetappen am Samstag ist Andrew August (USA) neuer Spitzenreiter der Watersley Juniors Challenge, nachdem er das Straßenrennen am Nachmittag gewinnen konnte. Im Zeitfahren der Nationencup-Etappenfahrt war Estevan Delaunay (Ag2r-Citroen U19) erfolgreich.

Delaunay hatte die 5,6 Kilometer im Tom Dumoulin Park in Sittard-Geleen in 7:05 Minuten zurückgelegt und gewann den Kampf gegen die Uhr mit einer Sekunde Vorsprung vor Sjors Lugthart (Willebrord Wil Vooruit) und vier Sekunden vor Pepijn Veenings (Gepla-Watersley). Bester Deutscher war Tobias Müller auf Rang zwölf (+0:10). Damit übernahm der Franzose zwischenzeitlich auch die Gesamtführung.

Im 67,2 Kilometer langen Straßenrennen rund um Munstergeleen machte eine dreiköpfige Spitzengruppe den Sieg unter sich aus. Im Sprint war August vor Karst Hayma (Gepla-Watersley) und Menno Huising (Willebrord Wil Vooruit) am schnellsten. Aus einer Verfolgergruppe, die mit einer Minute Rückstand das Ziel erreichte, sicherte sich Jasper Schröder den vierten Rang. Mit Toni Albrecht, der Elfter wurde, war ein zweiter Deutscher in der Gruppe vertreten.

Da kein Fahrer, der im Zeitfahren ganz vorne war, den Sprung in die Spitzengruppe geschafft hatte, konnte August die Führung übernehmen. Vor der morgigen Schlussetappe hat der US-Amerikaner drei Sekunden Vorsprung auf Huising und zwölf auf Hayma. Albrecht (+1:10) und Schröder (+1:14) sind auf den Plätzen acht und zehn auf Top-Ten-Kurs.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)