Lorsch (rad-net) - Für die Deutschen Meisterschaften im Radcross anlässlich des 5. Entega City Cross Cups am 08. und 09. Januar in Lorsch, hat die mehrfache Deutsche Meisterin Trixi Worrack gemeldet. «Ich bin noch nie bei einer Crossmeisterschaft gefahren, möchte es aber mal versuchen», sagte Worrack. Für Rennorganisator Algis Oleknavicius kam die Zusage nicht von ungefähr: «Trixi kann alles fahren, ist stark am Berg aber auch im Spurt. Die vergleichsweise leichten Streckenverhältnisse werden ihr zudem entgegen kommen. Sie hat sicher eine Chance in einem Klassefeld zu bestehen.»
Schwerpunkt soll für Worrack aber weiterhin die Straße bleiben. Hier möchte die 29-Jährige auch 2012 in London ihre dritten Olympischen Spiele bestreiten. Zunächst steht aber die Vorbereitung auf dem Programm. «Crossrennen sind halt mal was anderes», sagt Worrack, «und ich glaube, mir liegt das.» Höhepunkt soll vorerst die Cross-DM sein.
Insgesamt haben bis zum Meldeschluss 351 Sportler für die Titelkämpfe im hessischen Landkreis Bergstraße gemeldet. Bei den Frauen gehört allen voran Hanka Kupfernagel zu den Topfavoritinnen. Starke Konkurrenz kann die Crossspezialistin vor allem von Sabrina Schweizer, Sabine Spitz, Martina Zwick, aber auch Worrack erwarten.