Jaslovskè Bohunice (rad-net) - Timon Seubert vom Team NetApp hat die achttägige Slowakei-Rundfahrt auf Rang zwei beendet. Nach 1077 Kilometer musste er sich nur dem Gesamtsieger Robert Vrecer (Obrazi - Delo Revije) geschlagen geben. Platz drei belegte der Slovake Maroš Kovác (Dukla Trencin Merida).
Zum Abschluss der 54. Slowakei-Rundfahrt sprintete Seuberts Teamkollege und zweimalige Etappensieger Daniel Schorn noch einmal auf Platz drei. Nach 148 Kilometern mit Start und Ziel in Jaslovskè Bohunice musste der österreichische Profi vom Team NetApp nur Wouter Wippert (Davo-Lotto) und Alexander Porsev (Itera-Katusha) den Vortritt lassen. Schorn verteidigte auch am letzten Tag seine Trikots in der Sprint- und Nachwuchswertung.
«Heute hat es leider nicht ganz gereicht. Wir haben wieder versucht, für Daniel den Sprint anzufahren, aber die beiden anderen waren noch ein bisschen schneller», sagte der Sportliche Leiter des Team NetApp, Enrico Poitschke. «Aber natürlich war die Rundfahrt ein rundum schöner Erfolg für uns», so Poitschke weiter. Dem konnte sich Teammanager Ralph Denk nur anschließen: «Das ist eine Riesenleistung des ganzen Teams. Es freut mich besonders, dass die Erfolge auf viele Schultern verteilt sind. Darauf können wir für 2011 aufbauen.»