Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1574 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Geraint Thomas will sich dieses Jahr wieder voll auf die Tour de France konzentrieren. Foto: Archiv/Bernd Thissen
13.03.2019 13:40
Thomas tankt Selbstvertrauen bei Strade Bianche

Siena (rad-net) - Tour de France-Sieger Geraint Thomas hat mit seinem zwölften Platz bei Strade Bianche am vergangenen Samstag eine Menge Selbstvertrauen getankt. Der Sky Profi startet nun zuversichtlich bei Tirreno-Adriatico.

«Ich glaube nicht, dass ich die Form zum Sieg habe, aber ich möchte am Rennen teilhaben», hatte Thomas vor seinem Start bei Strade Bianche gesagt. Zunächst schien Thomas auch keine Chancen auf einen Ehrenplatz zu haben, da er nicht in der ersten Gruppe war. Er erlitt in einem unglücklichen Moment, just als das Finale eröffnet wurde, einen Defekt.

Dem Briten gelang es jedoch, sich noch weit nach vorne zu fahren. «Geraint fühlte sich okay, aber er verpasste den Split, als die Verfolgungsgruppe in zwei Teile zerfiel. Sie versuchten, wieder aufzuschließen, aber dann beschleunigten die Fahrer vor ihnen und hielten den Abstand aufrecht», sagte Sky-Sportdirektor Dario Cioni. Aber Thomas präsentierte sich gut und kam noch mit 2:41 Minuten Rückstand auf Platz zwölf. «Für G war es seit Valencia sein erstes Rennen und er ist ziemlich zufrieden mit dem Verlauf und am Schlussanstieg lief es auch gut für ihn.»

Ab heute ist Thomas bei Tirreno Adriatico im Einsatz; 2017 konnte er dort einen Etappensieg feiern. Neben Geraint Thomas stehen für das Team Sky Jonathan Castroviejo, Gianno Moscon, Wout Poels, Salvatore Puccio, Filippo Ganna und Ian Stannard auf der Startliste für Tirreno-Adriatico. «Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr war ich ein bisschen weiter. Ich habe früher wieder trainiert, bin ich aber nicht weit. Ich habe jetzt eine gute Basis und einige Grundlagen, auf die ich aufbauen kann. Es geht alles in die richtige Richtung. Tirreno dürfte mir etwas mehr liegen und will das Rennen gut fahren», so Thomas.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)