Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4389 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Frauenradsport erhält ein immer größeres Interesse in der Öffentlichkeit: Die Weltcup-Führende Lizzie Armistead ist von Journalisten umringt. Foto: Mareike Engelbrecht
02.04.2014 16:32
«The Sufferfest» erster Hauptsponsor des UCI Frauen-Weltcups

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat heute bekannt gegeben, dass künftig «The Sufferfest», ein weltweit führendes Unternehmen in der Produktion von Indoor-Cycling-Trainingsvideos, der erste Hauptsponsor des Frauen-Weltcups auf der Straße sein wird. Die Sponsoring-Vereinbarung sei ein weiteres Indiz für die wachsende Attraktivität des Frauenradsports und des Engagements der UCI.

«Wir freuen uns, dass wir mit unserer Investition den Frauen-Weltcup unterstützen können, um den Wachstum des Frauenradsports weiter voranzutreiben», so David McQuillen, Gründer von «The Sufferfest». «Nach der jüngsten Ankündigung über die verstärkte Medienberichterstattung, ist dies ein weiterer wichtiger Schritt für den Frauenradsport und wir wollen weiterhin auf diese Dynamik aufbauen», sagte UCI-Präsident Brian Cookson, der damit auf die Berichterstattung großer Rundfunkanstalten wie BBC, RAI Sport, NOS und Canal+ anspielt.

Der neue Weltcup-Hauptsponsor und die erhöhte Fernsehberichterstattung über Frauenradsport sind Errungenschaften, der neuen Initiative, die Wahlversprechen des neuen UCI-Präsidenten Brian Cookson war. Neben der Ernennung der ersten weiblichen UCI-Vizepräsidentin und der Entstehung der «Women's Cycling Commission», will Cookson auch jeder weiteren UCI-Kommission mindestens eine Frau zuteilen. Ein weiterer wichtiger Schritt ist auch die erstmalige Austragung des Eintagesrennen auf dem Champs Elysées im Rahmen der Schlussetappe der Tour de France 2014.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.063 Sekunden  (radnet)