Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3256 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Stolberger Team regiostrom-Senges bei der Mannschaftspräsentation. (Foto: R. Penno)
04.02.2006 11:17
Team regiostrom-Senges: „Den Trend fortsetzen.“

Stolberg (rad-net) - Mit 15 Fahrern startet das Team regiostrom-Senges in die neue Saison. Und es hat sich bei dem Stolberger Continental-Team einiges geändert: Aus ComNet-Senges wurde regiostrom-Senges, aus dem rotweißen Trikot wurde ein grünweißes und zu guter letzt sind gleich acht neue Fahrer im Team. Es hat eine Art Umbruch stattgefunden.

„Weiter verbessern“ soll die Devise für 2006 sein. „Wir wollen den positiven Trend der letzten Jahre fortsetzen“, gibt Markus Ganser ein maßgebliches Ziel vor. Und nennt auch Fahrer, die das verwirklichen sollen. Jens Mouris, Maint Berkenbosch und Joshua Collingwood sind nur drei von acht Fahrern, die neu dazu gekommen sind. Rennfahrer von Weltklasse-Format. Von ihnen erhofft sich Markus Ganser Erfolge auf breiter Front.

Der Niederländer Jens Mouris gehört zur Riege der Weltklasse-Verfolger auf der Bahn, was er spätestens mit dem Sieg beim Weltcup in Moskau deutlich unterstrich. Dennoch will er sich auf die Straße konzentrieren und dort Erfolge feiern. Markus Ganser vergleicht ihn mit Luke Roberts, der einen ähnlichen Werdegang vorweisen kann und nun mittlerweile in der ProTour bei CSC startet. Mit dem Niederländer Maint Berkenbosch und dem Australier Joshua Collingwood zählen künftig zwei weitere starke Fahrer zum Team, die ihre Stärken bereits mit vielen Erfolgen unter Beweis stellen konnten.

Das neue Team regiostrom-Senges ist durchweg stark aufgestellt. Es ist eine Mischung aus etablierten und jungen Rennfahrern. Rennfahrer, die noch eine große Radsportkarriere vor sich haben könnten. Wie der 21-jährige Luxemburger Laurent Didier, der sich in jedem Terrain, sei Straße oder Gelände, wohl fühlt. Oder Daniel Babic, der bereits als Junior starke Ergebnisse ablieferte und von dessen Qualitäten im Spurt Markus Ganser überzeugt ist. Und noch zwei junge Rennfahrer aus der Region. Yannick Maus und René Lacroix. Beide fuhren im vergangenen Jahr erfolgreich in der Juniorenbundesliga. Was für Markus Ganser Anlass genug war, beide ins Team zu holen und somit auch an die Tradition anzuknüpfen, den Nachwuchs auszubilden und an höhere Aufgaben heranzuführen.

„Wir sind jetzt unberechenbarer denn je“, urteilt Teammanager Markus Ganser über die Zusammensetzung des „neuen“ Teams. „Wir können überall punkten“, ist sich Markus Ganser sicher. Der Erfolg soll ihm Recht geben.

Das Team regiostrom-Senges:
Yannick Maus, René Lacroix, Matthias Bertling, Laurent Didier (Lux), Maint Berkenbosch, Jens Mouris (beide Ned), Joshua Kane Collingwood (Aus), Elnathan Heizmann, Konstantin Schubert, Daniel Babic, Karsten Vogel, René Schild, Markus Eichler, Wolfram Wiese, Viktor Renäng (Swe)


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)