Berlin (rad-net) - Am 18. September finden in der Bundeshauptstadt die inoffiziellen Deutschen Studentenmeisterschaften auf der Straße statt. Während die Frauen innerhalb des Bundesligarennens «Rund um den Schäferberg» starten, kämpfen die Mönner bei einem eigenständigen Rennen um den Titel der Studierendenmeisterschaft.
Nachdem die Straßen-Meisterschaften im Frühjahr noch auf der Kippe standen, meldete sich der RC Charlottenburg als Ausrichter. Durch die kurze Organisationsphase handelt es sich jedoch in diesem Jahr um eine inoffizielle Meisterschaft. «Umso wichtiger, dass es trotzdem studentische Meisterschaften geben wird und die Erfolgsserie der Hochschulmeisterschaften zumindest inoffiziell fortgeführt werden kann», zeigte sich adh-Disziplinchef Martin Wördehoff erleichtert.
RC Charlottenburg-Ehrenvorsitzender Hein-Detlef Ewald freut sich schon auf die Veranstaltung: «Wir freuen uns schon sehr auf die Studis und hoffen auf spannende und faire und Meisterschaften, an die sich alle gerne zurückerinnern werden.»