Zürich (rad-net) - Wegen schlechtem Wetter ist die Europameisterschaft der Steher in Zürich-Oerlikon soeben abgesagt worden. Bereits gestern Abend konnten die zwei Vorläufe nicht ausgetragen werden und wurden auf den heutigen Freitag verschoben. Aufgrund des anhaltend schlechten Wetters und schlechten Wetteraussichten für den Ausweichtermin am 1. September, entschloss sich der Veranstalter die Europameisterschaft für dieses Jahr abzusagen.
«Das Materielle ist gar nicht das schlimmste. Viel mehr die lange Arbeit, die in der Vorbereitung für die EM stecken. Besonders schade ist es aber natürlich für die Rennfahrer und Zuschauer», bedauerten die Veranstalter.
Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sollten das Deutsche-Meister-Gespann Florian Fernow und Schrittmacher Peter Bäuerlein, Christoph Breuer mit Gerd Gessler sowie Robert Retschke mit Holger Ehnert ins Rennen gehen. Titelverteidiger war der Niederländer Patrick Kos mit Schrittmacher Jan Willem Fack. Die nächste Europameisterschaft findet im kommenden Jahr in Nürnberg statt.