Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2976 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Noch übersichtlich: Das Starterfeld von „Peakbreak“ bei der Premiere der Runde lag noch bei knapp unter 50 Teilnehmern. Foto: Veranstalter
05.10.2008 10:45
Rundtouren durch Österreich: «Peakbreak» und «TOUR-Trans-Austria» mit zweiter Auflage

Kirchberg/Graz (rad-net) - Die Jedermann-Saison 2008 ist mit dem großen Finale beim Sparkassen Münsterland Giro gerade ausgeklungen, da stehen die ersten Veranstalter für das kommende Jahr bereits in den Startlöchern. Wie in diesem Jahr gibt es dabei auch 2009 gleich zwei Etappen-Rennen durch Österreich. Den Auftakt macht „Peakbreak“. Bei diesem Rennen geht es erneuet auf eine Rundtour mit Start und Ziel in Graz. Gefahren wird vom 21. bis zum 27. Juni, unter anderem sollen Großglockner, Kitzbüheler Horn, Sölkpass und Dientensattel auf dem Programm stehen. Die Anmeldung für das Rennen, an dem zur Premiere knapp 50 Athleten teilnahmen, ist bereits geöffnet.

Als besonderes Angebot laden die Veranstalter Teams und Vereine ein, einen Startgeld-Rabatt zu kassieren. Den gibt‘s allerdings erst ab dem zehnten Starter.

Bei der „TOUR-Trans-Austria“ setzt man auch im zweiten Jahr auf die perfekte Organisation der „Jeantex-TOUR-Transalp“. Auch für dieses Etappenrennen, bei dem zur Premiere über 250 Teilnehmer dabei waren, allerdings unter großer Kälte und teilweise schlechtem Wetter litten, wird die Anmeldung noch in diesem Jahr geöffnet. Los geht‘s am 17. November, gefahren wird im kommenden Jahr vom 13. bis zum 19. September. Anders als bei „Peakbreak“ geht es dabei nicht im Kreis sondern voraussichtlich von Tirol nach Kärnten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)