Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3958 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan hat sich in Polen das Gelbe Trikot zurückgeholt. Foto: Bora-hansgrohe/Stiehl Photography
31.07.2017 20:46
Polen-Rundfahrt: Sagan zurück im Gelben Trikot

Szczyrk (rad-net) - Auch wenn es nicht mit dem Etappensieg geklappt hat, hat sich Peter Sagan mit dem zweiten Etappenplatz bei der Tour de Pologne das Gelbe Trikot zurückgehlt. Der Bora-hansgrohe-Profi kam hinter Dylan Teuns (BMC Racing Team) und vor seinem Teamkollegen Rafal Majka ins Ziel.

Die dritte Etappe der diesjährigen Polen-Rundfahrt startete in Jaworzno und führt über 161 Kilometer nach Szczyrk, in der zweiten Rennhälfte standen vier Bergwertungen der ersten Kategorie auf dem Plan, das Finale ging ebenfalls noch einmal 1,5 Kilometer lang berghoch.

Zunächst bestimmten aber sieben Ausreißer das Renngeschehen. Die Fluchtgruppe des Tages arbeitete gut zusammen und hatte rasch einen Vorsprung von drei Minuten auf das Feld. Durch die Nachführarbeit von Sky und Bora-hansgrohe wurde die Lücke aber nicht größer und 35 Kilometer vor dem Ziel wurde die Gruppe wieder gestellt. Im Schlussanstieg fuhren Rafal Majka und Peter Sagan gemeinsam und wechselten sich in der Führung ab. Auf den letzten Metern attackierte Dylan Teuns, Sagan und Majka setzten nach, aber Teuns rettete sich knapp als Erster über den Zielstrich.

Im Gesamtklassement hat Sagan jetzt sechs Sekunden Vorsprung vor Teuns und zwölf auf Majka. «Die Etappe war hart. Ich war in einer guten Position die ersten Anstiege und im finalen Anstieg habe ich alles gegeben. Danke an das Team und an Rafal, die heute exzellent gearbeitet haben. Es fühlt sich gut an, im Gelben Trikot zu sein», so Peter Sagan.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)