Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3313 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team NetApp will sich in der nächsten Saison weiter verbessern. Foto: Team NetApp
29.09.2011 10:28
NetApp gibt vier Neuverpflichtungen bekannt

Raubling (rad-net) - Das Team NetApp geht mit großen Ambitionen in die zweite Saison als Professional Continental Team. Zehn Fahrer aus dem aktuellen Team werden auch 2012 das Trikot der höchstklassigen deutschen Mannschaft tragen. André Schulze, Reto Hollenstein, Grischa Janorschke und Blaz Jarc sind die ersten vier Neuverpflichtungen für das kommende Jahr.

Die erfolgreichen Allrounder Leopold König, Bartosz Huzarski, Jan Barta, Cesare Benedetti und Andreas Dietziker werden weiterhin bei NetApp fahren. Weiterhin bleiben die endschnellen Fahrer Daniel Schorn, Timon Seubert, Andreas Schillinger und Michael Schwarzmann sowie Steven Cozza, der sich aufgrund einer langwierigen Erkrankung nicht in gewohnter Qualität zeigen konnte, dem Team erhalten.

Mit dem deutschen Routinier André Schulze setzt das Team-Management auf einen endschnellen Fahrer mit großer Erfahrung, der eine Führungsfunktion für die jungen Sprinter im Team übernehmen kann. Mit vier Etappensiegen in dieser Saison beweist er auch mit 36 Jahren noch seine gute Form. Der 24-jährige Deutsche Grischa Janorschke hat sich in dieser Saison mit zahlreichen Top-Platzierungen und Siegen für einen Platz im Pro Continental Team empfohlen. Daneben wechselt der 26-jährige Schweizer Reto Hollenstein, der ein tempoharter Allrounder mit einer Vorliebe für Anstiege ist, zu NetApp. Er hat unter anderem die diesjährige Oberösterreichrundfahrt auf dem dritten Platz beendet. Der 23-jährige Slowene Blaz Jarc wird einen Profivertrag erhalten, nachdem er in den letzten Wochen bereits als Stagiare vom Team NetApp eingesetzt wurde. Der frühere Landesmeister konnte in diesem Jahr die Porec Trophy für sich entscheiden und mit acht weiteren Top-Ten-Platzierungen überzeugen.

«Wir werden in den nächsten Tagen noch zwei bis drei weitere Fahrer verpflichten. Ich bin guter Dinge, dass wir dann zusammen mit den noch offenen Positionen den nominell stärksten und erfahrensten Kader in der bisherigen Teamgeschichte zusammengestellt haben. Entsprechend selbstbewusst gehen wir in ein weiteres Jahr als Pro Continental Team», äußert sich Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp, im Hinblick auf die neue Saison.

«Wir haben in dieser Saison unsere Einladungen zu Rennen wie Paris-Roubaix, Tour of California oder Tour de Suisse immer mit einer aktiven und erfolgreichen Fahrweise gerechtfertigt. Wertungstrikots und Podiumsplatzierungen, wie der zweite Platz bei der Österreich-Rundfahrt oder der dritte Platz bei der Tour of Britain, zeigen, dass unser Weg richtig ist. Nicht zuletzt deshalb konnten wir uns in der UCI-Rangliste auch noch einmal erheblich gegenüber unserer ersten Saison verbessern», so Denk.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)