Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3521 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nationalfahrerin Johanna Techt hat sich bei eiem Rodelunfall schwer verletzt. Foto: GHOST Factory Racing Team
07.02.2012 10:08
Nationalfahrerin Johanna Techt bei Rodelunfall schwer verletzt

Ravensburg (rad-net) - Schreckensnachricht für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und das Ghost Factory Racing Team. Johanna Techt, 19-jährige Mountainbike-Nationalmannschafts-Fahrerin, hat sich bei einem Rodelunfall schwer verletzt und musste noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Ravensburger Klinik notoperiert werden.

Techt hatte am Pfänder, an der deutsch-österreichischen Grenze, mit Freunden ihren 19. Geburtstag gefeiert und war beim gemeinsamen Schlittenfahren unglücklich gestürzt. Dabei erlitt sie einen schweren Bruch des zehnten Brustwirbels. Sie müsse auf jeden Fall noch einmal operiert werden, hieß es von den Ärzten. Noch größere Schäden an der Wirbelsäule konnten aufgrund vieler kundiger Helfer, die sehr schnell vor Ort waren, verhindert werden. Die Ärzte seien zuversichtlich, dass alles wieder gut wird, aber eine Prognose, wann Techt wieder auf dem Bike sitzen wird, wäre zu diesem Zeitpunkt noch verfrüht.

Beim Besuch von Teammanager Tom Wickles, der gleich am Montagmorgen zu «Teamküken JoJo» fuhr, lächelte sie bereits tapfer und freute sich über die Genesungswünsche ihres Ghost-Teams und der Vielzahl ihrer Fans. Letztere hat die Dritte der Junioren-Europameisterschaft 2010 und 2011, in Bikerkreisen bekannt für ihre positive und fröhliche Art, bereits selber über ihren Zustand und den weiteren Behandlungsfortgang auf ihrer Facebook-Seite aufgeklärt: «Die erste OP ist gut verlaufen - Schrauben sitzen richtig, Schläuche sind draußen, und wenn ich Glück habe, darf ich bald aufstehen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)